Whatsapp was passiert wen man Nachricht löscht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du mit Strich, Haken meinst, dann hat die andere Person die Nachricht schon zugestellt bekommen, jedoch momentan kein Internet oder das Handy ausgeschaltet. Daher wird die Nachricht noch nicht als zugestellt angezeigt. Ob du die Nachricht jetzt löschst oder nicht wird bei deinem gegenüber aber nichts ändern, da er die Nachricht schon erhalten hat.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spaghetticode
28.10.2015, 15:53

Nicht ganz richtig. Zugestellt ist die Nachricht erst bei zwei Häkchen. Bei einem Häkchen ist sie auf den Servern von Whatsapp angekommen. Das Ergebnis ist aber dasselbe, falsch ist die Antwort also nicht. :-)

0

Hallo :-)

Ein Haken bedeutet lediglich, dass die Nachricht gesendet wurde. Zwei Haken bedeuten, dass die Nachricht zugestellt wurde. Ein Löschen der Nachricht ist nicht möglich, sobald ein Haken erscheint.

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imika22
28.10.2015, 15:43

Und wenn da noch dieses Uhr- Zeichen ist?  :D

0

die Nachricht kommt, glaube ich, trotzdem beim Empfänger an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird sie trotzdem zum Empfänger geschickt und dort angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

1 Haken bei Whatsapp heißt, dass die Nachricht von deinem Handy auf den Whatsapp Server übertragen wurde. Der zweite Haken bedeutet, dass der Whatsapp Server die Nachricht an das Handy des Empfänger übertragen hat.

Wenn Du eine Nachricht mit einem Haken löscht, löscht Du nur deine Kopie der Nachricht. Die Nachricht wird trotzdem vom Whatsapp Server an den Empfänger geschickt, sobald dieser wieder verfügbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich dachte bis jetzt immer, dass wenn man sie verschickt und dieses Uhr-Zeichen, also dass es gleich verschickt wird, da ist, und man die Nachricht dann löscht, dann kommt sie nicht an. Bei einem Haken aber schon.
Ich hoffe ich konnte helfen und hab nicht zu sehr verwirrt ?! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei dir wird die Nachricht gelöscht. Der Empfänger sieht sie trotzdem. Einmal gesendet, gibt's kein zurück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Empfänger bekommt sie trotzdem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?