whatsapp löschen dann neu installieren (alle nachrichten noch vorhanden)?

4 Antworten

WhatsApp öffnen

Menü Button > Einstellungen > Mehr(unten) > auf Backup Chatverlauf drücken

Dann ist nach einer neuinstallation der App alles noch da :)

honei
Fragesteller

ganz sicher ? :)

LShome  08.05.2012, 16:41
@honei

Ja - nur die Medien sind weg. Voraussetzung ist, dass der interne SD-Karten Speicher nicht gelöscht wird.

Itsme5  23.09.2013, 17:51
@LShome

was ist wenn man keine backup macht ist dann alles weg?

Es wird regelmäßig (jede Nacht zw. ca. 02:00 und 03:00 Uhr) ein Backup des Chatverlaufs im internen oder externen Speicher des Telefons (je nach Einstellung) gespeichert.

Gegebenenfalls wird zusätzlich in regelmäßigen Abständen ein Backup auf bestimmten Clouddiensten (z.b. bei Windows 10 Mobile auf OneDrive oder bei Android auf Google Drive) abgelegt.

Die Backup-Funktion ist standardmäßig aktiviert. Wird WhatsApp deinstalliert, bleiben diese Backups erhalten und werden bei einer Neuinstallation verwendet, um den letzten Zustand wieder herzustellen.

Sollte die Funktion aber deaktiviert, oder der interne und/oder externe Speicher (und das Backup auf dem Cloudspeicher) gelöscht worden sein, dann ist der Chatverlauf für immer verloren.

WhatsApp selbst speichert den Chatverlauf nicht auf seinen Servern!

Mehr Informationen findet man in der FAQ von WhatsApp:

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21197296

Bei Whatsapp ist alles auf die Nummer gespeichert. Solange du nicht eine neue Nummer angibst wen du es wieder installierst kannst du die alten Nachrichten weiterhin sehen. Das geht sogar wenn du eine neue SIM Karte oder ein neues Handy verwendest.

DerMaddin  28.04.2017, 14:22

Das ist nicht ganz richtig. Der Chatverlauf wird nicht "auf die Nummer gespeichert". Die Nachrichten sind nur an die Rufnummer gebunden, sind also nicht mehr lesbar, wenn man einfach so eine andere Rufnummer angibt/verwendet.

Der "alte" Account lässt sich trotzdem zu einer neuen Rufnummer migrieren, dann kann man auch dort die alten Nachrichten wieder sehen.