Whatsapp und Polizeikontrolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp benutzt eine peer to peer verschlüsselrung was die nachrichten für hacker unbrauchbar macht aber man weiß ja schon länget das whatsapp ihre daten weitergibt (Police etc)

Die Verschlüsselung fungtioniert so:
Person nummer 1 sentdet nachrich:Test lol haha " wird dann verschlüsselt und sieht ca so aus" 82357123698542688458700523"
Dann wird es bei person 2 wieder entschlüsselt.

Sind zwar alles sachen die ich auch weiß aber naja, bleibt wohl ein rätsel wie die lieben bullen das tun

0
@dsrula

Auch eine peer-to-peer Verschlüsselung ist nicht unknackbar, da auch hier nach einem Algorithmus bzw nach einer Regelmäßigkeit verschlüsselt wird; es haben aber halt nur Sender bzw. Empfänger diese Informationen.

Entweder arbeiten die mit dem Anbieter zusammen und kennen die Muster oder ein Zugriff auf die Daten findet ganz einfach auf ein Gerät an einem der Enden statt.

0

WhatsApp verwendet seit einiger Zeit eine Peer-to-Peer verschlüsselung, heißt nur der Sender und der Empfänger können die Nachricht lesen, ein sogenannter "Man in the middle" könnte die Nachricht theoretisch zwar abfangen, aber er kann sie nicht entschlüsseln.

Wenn du einen neuen WhatsApp Chat öffnest, kommt eine Meldung die das bestätigt. ("Dieser Chat ist ab sofort Ende-zu-Ende verschlüsselt", oder so ähnlich)

Das weiß ich, nur kann die Polizei doch trotzdem irgendwie an die Nachrichten kommen , bei snapchat würde das zb ja nicht gehen

0
@dsrula

Nein, können die nicht. Die Nachrichten können nur diejenigen entschlüsseln, die miteinander chatten.

Kannst dir ja mal den Windows Client von WhatsApp installieren, mittels Wireshark die Pakete abfangen und versuchen so ein Paket zu entschlüsseln, viel Spaß damit.

0
@DominikPrinz

Ob sie es können oder nicht weiß ich nicht und weiß wahrscheinlich keiner so genau. Man müsste auf eines der Geräte an den Enden der Verschlüsselung (d.h. Sender- oder Empfängergerät) direkt zugreifen.

0

Hallo.

Ich weis nicht ob die es können, aber die würden es auch nicht zugeben wenn sie es könnten.
Die reden nicht aus dem Nähkästchen.

Whatsapp chats erhalten?

Ich habe mir ein neues handy gekauft und behalte die gleiche nummer ich will aber bei whatsapp nicht die alten chats übernehmen sondern wie neu starten gehen dann die chats verloren die ich am alten handy bei whatsapp hatte weil es ja die gleiche nummer ist

...zur Frage

WhatsApp Chat Verlauf wieder bekommen?

Hey, Ich versuche einen alten Chat wieder zu bekommen. Die Nummer existiert noch und es wurden auch eigentlich backups gemacht, nur musste ich mich noch einmal neu bei Whatsapp verzifieren und alle Chats waren weg. Ich weiß, dass Whatsapp backups jedes mal wieder überschreibt aber gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Chats trotzdem wieder zu bekommen oder kann man die sich "einholen"?

Ich habe das andere Handy auch bei mir bzw das Handy auf das ich die Nachrichten geschickt habe, was aber n Display Schaden hat. Man kann also nichts sehen. Dort sind jedoch keine backups vorhanden.. lediglich die Karte ist noch im Handy und Whatsapp sollte auch noch drauf sein mit allen Chats. Kann ich irgendwie über den Pc und dem Handy auf Whatsapp und alle Chats zugreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Whatsapp: Archivierte Chats.?

Immer wenn ich in Whatsapp drinnen bin & zu meinen archivierten Chats runterscrolle hängt whatsapp und es wird angezeigt "Whatsapp angehalten". Was kann ich tun? Hab es schon mit deaktivieren und wieder aktivieren versucht, hängt trotzdem..

...zur Frage

Whatsapp-Backup geht nicht! was nun?

Hallo! Ich habe heute mein Hnady zurückgestellt, weil es so langsam war! Doch bevor ich dies gemacht habe, habe ich viele Whatsapp Backups gemacht. Und als ich die Backups auf mein Handy drauf haben wollte, gehts nicht. Die Backups sind auf Google Drive bzw. sollten sein. Auf Whatsapp sollte stehen: Altes Backu gefunden. Doch das tut es nicht. Was kann ich machen? Google hilft mir da nicht! Es sind sonst viele wichtige Chats gelöscht!

...zur Frage

Chats in whatsapp auf pc speichern

Kann ich Chats von whatsapp auf meinem pc speichern und dort auch lesen und wenn, wie geht das? Danke für eure Antworten! lg

...zur Frage

Wie kann ich die WhatsApp Chats auf ein neues Handy übertragen?

hallo ich habe auf mein alten handy whatsapp! und auch auf mein neuen nur ohne chats und so meine frage wie krieg ich die chats auf das neue handy ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?