WhatsApp speichert Bilder automatisch (Pixel 2)?

3 Antworten

WhatsApp speichert Bilder und Videos auf deiner Speicherkarte bzw. deinem internen Speicher (wo denn auch sonst hin damit?). Deine "Fotos" App zeigt alle Bilder die sich auf dem Handy und der Speicherkarte befinden an.

Verhindern kannst du das indem du in WhatsApp einstellst Medien nicht automatisch herunterzuladen, jedoch kannst du dir dann halt auch keine Bilder in Whatsapp anzeigen lassen, bis du sie manuell heruntergeladen hast.

Ordner unter Android zu verstecken kann man soweit ich weiß auch, nur weiß ich leider nicht genau wie das abläuft. Versteckte Ordner bei mir haben einen Punkt vor dem Ordnernamen, aber dass man einfach einen Punkt vorschreibt und er dann "weg" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt bestimmt auch Apps dafür.

Was meinst du? WhatsApp Images, die Bilder finde ich auf der Speicherkarte im WhatsApp Ordner. Es sind Images/Bilder, die ich über WhatsApp erhalte.

Smirror  19.02.2018, 09:06

WhatsApp speichert Bilder und Videos auf deiner Speicherkarte bzw. deinem internen Speicher (wo denn auch sonst hin damit?). Deine "Fotos" App zeigt alle Bilder die sich auf dem Handy befinden (nach Ordnern sortiert) an. Verhindern kannst du das indem du in WhatsApp einstellst Medien nicht automatisch runterzuladen, jedoch kannst du dir dann halt auch keine Bilder in Whatsapp anzeigen lassen, bis du sie manuell heruntergeladen hast.

Smirror  19.02.2018, 09:16

Oh huch, da hab ich ausversehen dir geantwortet

Das ist nur eine Anzeige welche Bilder sich auf deinem Handy befinden .... gespeichert sind sie nur im WA Ordner

mrunintelligent
Fragesteller

okay, aber kann ich verhindern, dass dieser Ordner erstellt wird? bzw. kann man ihn verbergen?

netzy  18.02.2018, 23:12
@mrunintelligent

den WA-Ordner kannst du nicht "verhindern", sonst werden deine Fotos nicht gespeichert bzw. WA funktioniert nicht ... ;)

du kannst die Foto-App deaktivieren..... ist ja "nur" eine Anzeige....