Whatsapp Spam, woher haben die meine Nummer?

2 Antworten

Also, du hast irgendwo mal deine Nummer angegeben. Diese Nummer wurde dann verkauft, mit tausend anderen Nummern zusammen und ein paar infos zu jeder Person hinter der Nummer. Diese Listen bekommt man relativ günstig im Darknet. Wenn du auf einer Liste standest, kauft jemand die Liste nutzt sie und verkauft sie weiter. Das original wird immer noch verkauft. So wird deine Nummer gerade exponentiell unter tausenden Spamern verkauft. Entweder du hast glück und deine Nummer geht verloren oder wird gestrichen. Oder du hast Pech und du bekommst bald immer mehr Nachrichten.

Kleiner Tipp. Antworten, anrufen oder sonst steigert die Wahrscheinlichkeit, dass deine Nummer noch mehr herumgereicht wird enorm. Also ignorieren oder wenn es zu schlimm, neue Nummer besorgen und verdammt noch mal die Finger von dämlichen Gewinnspielen oder anderen dubiosen Seiten lassen.

Du kannst die Nummer mal googlen. Dann findest du meist schon einige Infos. Wenn du nichts dazu findest, ist sie entweder noch neu oder jemand will dich nur trollen

Ektoplasma738
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe alle 3 Nummern gegoogelt aber nichts gefunden. Ich kann mich nicht erinnern meine Nummer in den letzten Jahren irgendwo angegeben zu haben. Ich rufe dann natürlich unterdrückt an, aber habe trotzdem Angst das kosten anfallen könnten

Irgendwo im Netz hast du mal Handynummern angegeben. Gewinnspiele, spiele generell irgendwelche Gutscheine. Da gibt es 1000 Möglichkeiten. Und dann wird deine Handynummer verkauft und du wirst mit komischen Angeboten bombardiert.

bei mir endet ein Anmeldevorgang in dem Moment wo ich eine Handynummer angeben muss. Und ich habe selber noch nie solche WhatsApp Nachrichten bekommen.

einfach nur aufpassen welche Daten man im Internet an gibt dann kann sowas auch nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung