(Whatsapp) Scam oder hat sich jemand mit der Nummer vertan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragwürdige Nachricht. Wenn ein Handy kaputtgeht, dann übernimmt man doch die SIM in der Regel?!
Würd das einfach ignorieren.

wie sollen wir das wissen? ich vermute zwar scam, aber...

Frag ihn doch einfach... und wenn du das nicht willst, dann blockier ihn...

oder spiel mit, schreib, dass du nicht zuhause bist und dass du auf ihm wartest... keine ahnung

untenehmens account (whatsapp business) kann eigentlich jeder irgendwie hinkriegen.

Meine empfehlung: nicht in die nachrichten eingehen, weil sie bereits deine nummer haben und bei weiteren reaktionen es noch nerviger werden könnte. Wenn diese person hingegen merkt, dass du nicht reagierst, wird sie dich vielleicht in ruhe lassen

Schaut eher nach vertippt aus. Gib Bescheid, dass er/sie bei dir falsch ist und gut ist.

Die Polizei warnt aktuell vor genau solchen Nachrichten, Zielgruppe sind aber eher alte Menschen die das blind glauben. Auf jeden Fall melden, das hat sich niemand "vertippt"