WhatsApp: Können Leute sehen, dass man sie als Kontakte hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein. 78%
Ja. 22%

5 Antworten

Nein.

Nur, wenn du denjenigen anschreibst kann er dein Profilbild und Story sehen.

Ja.

Die eigentliche Antwort ist "Jein", denn bei der Person, die du als Kontakt eingespeichert hast, wird sobald du etwas in deinen Status stellst bei dieser Person dein Status auch angezeigt. Das Gleiche gilt auch beim Profilbild, wobei man einstellen kann, dass das jeder sehen kann.

Eine eingespeicherte Person erfährt nur, dass man sie in den Kontakten hat, wenn man etwas in seinen Status tut oder die Person das Profilbild sieht, das so eingestellt ist, dass nur Kontakte es sehen können.

Woher ich das weiß:Hobby
touchytt  07.11.2023, 23:13

das mit dem Status kann man einstellen, sodass diejenige Person es auch nicht sieht.

GCoding  09.11.2023, 18:07
@touchytt

Das stimmt. Standard ist glaube ich "Meine Kontakte" eingestellt

Nein.

Erst wenn du ihn/sie anschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Einzige was sie sehen ist dann dein Status, dein Profilbild, je nachdem, was du für Kontakte zu sehen freigibst. Vorausgesetzt, die Person schaut sich dein Profil an.

Nein.

Wenn du geschickt deine Einstellungen machst, nicht wirklich.