WhatsApp Backup funktioniert nicht. Bitte sehr um Hilfe?

1 Antwort

Ein auf Google-Drive erstelltes WhatsApp-Backup lässt sich nicht manuell herunter laden und/oder verwalten. Dies kann nur die WhatsApp -App selber.

Deinstalliere Deine WhatsApp-Version vollständig von Deinem Handy. Nach einem Neustart wechselst Du in den PlayStore und installierst WhatsApp neu. Nach der Verifizierung Deiner Handy-Rufnummer wirst Du gefragt, ob Du Deinen Chatverlauf wiederherstellen möchtest. Wenn Du diese Frage mit JA beantwortest, sucht WhatsApp automatisch auf Deinem Google-Konto und auf Deinem verknüpften Google-Drive-Account nach dem letzten Backup. Dazu mußt Du selbstverständlich mit Deinem Google-Konto verbunden bzw. angemeldet sein, auf welchem Du das Backup abgespeichert hattest!

Wenn Du nach einem Handy-Neustart nicht mehr auf Deinem Google-Konto angemeldet bist, könnte es sein, Dass WhatsApp davon ausgeht, dass kein Backup geladen werden soll, und diese Option gar nicht anbietet. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich meine Backups grundsätzlich lokal speichere.