WG Zimmer angeblich bereits vergeben, doch neue Anzeige wieder drin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht passt du (vermeintlich) nicht in die WG?! Muss man mit leben, dass man nicht jedem sympathisch ist. Ich würde auch nicht mit jedem zusammen wohnen wollen, ohne es böse zu meinen. Warum sie es dir nicht ins Gesicht sagen? Würdest du das einem Bewerber ins Gesicht sagen, dass du ihn nicht sympathisch findest oder meinst, dass er nicht in die Runde passt? Ist vielleicht nicht mutig und ganz ehrlich, aber vielleicht auch der Versuch es vorsichtig abzusagen ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen… Und abgesehen davon kann und muss es dir doch auch egal sein. Ob du das Zimmer nicht bekommst, weil du nicht in die Runde passt oder weil das Zimmer anderweitig vergeben ist, ist doch egal – du bekommst es halt nicht…

T3Fahrer

Zu jung, arm, unsympathisch, laut, unfreundlich, .... gibt leider ganz viele Gründe warum sie der Meinung sind, dass du nicht geeignet bist. Mach dir aber nicht zu viele Gedanken. Such dir eine neue und versuch es da. Viel Glück.

Vielleicht hat denen deine Bewerbung einfach nicht gefallen und sie haben dir irgendeinen Grund genannt für die Absage. Musst du so hinnehmen, erzwingen kannst du ja nichts.

Vielleicht hat der, für den sich entschieden wurde, kurzfristig abgesagt.

Manchmal wird so eine Entscheidung auch aus dem Bauch heraus getroffen.

Nimm es nicht persönlich.