Keine Antworten bei WG-Anzeige?

4 Antworten

leider ja. Die bekommen oft so viele Zuschriften, dass am Ende gar keine mehr beantwortet wird. Ich würde, wenn nicht schon geschehen, eine eigene Suchanzeige online stellen oder im Supermarkt aushängen

Ich kenne das von vielen Freunden und einigen Obdachlosen die eine Wohnung suchen... die schreiben die Vermieter an und zu 90% kommt da niemals eine Antwort. Die sind einfach zu faul und anstandslos bescheid zu geben. Das ist überall das gleiche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  15.08.2022, 16:30

Leider ist es oftmals eher der Masse schuldet. Ich hab sogar versucht jedem zu antworten aber es klappt einfach nicht, weil man so mit Nachrichten bombardiert wird.

Ja, meist kriegt man so viele Anfragen, dass man unmöglich allen antworten kann; zumindest in den größeren Studi-Städten.

Schadet aber trotzdem nicht, vielleicht mal einen Kumpel oÄ über deinen Text drüberlesen zu lassen, nur um auszuschließen, dass es doch an deinem Text liegt.

Ja - Aber das liegt daran, dass auf ein WG-Zimmer in gefragten Regionen manchmal hunderte Bewerber kommen.

Ich hab selbst zweimal einen Nachmieter gesucht, das ist die Hölle.

Aber vielleicht musst du deine Anfrage auch interessanter machen :)