Können meine Mitbewohnerinnen mein Zimmer zerstören?

Warum bist du überhaupt in einer WG wen du doch sowieso nie dort bist?

Weil ich erst studiert habe und dort war dann habe ich nicht mehr studiert und war schwanger und weg und nun ist corona und bin bei meinen Eltern die Risikogruppe sind

3 Antworten

Dann schließe das Zimmer ab, wenn du nicht da bist? Es ist deins. Du hast jedes Recht der Welt, es abzuschließen.

Deine wg Kollegen dürfen dein Zimmer nicht einfach so betreten. Wie gesagt, es ist deins. Nutzt dir wenig, wenn dein Kram kaputt ist, der wird dadurch nicht wieder ganz.

Aus dem Grund schließt man das Zimmer ab. Nur wenn tatsächlich was zerstört und oder geklaut wurde kannst du die polizei anruft. Die ermitteln dann und finden dann schon raus ob das die Mitbewohnerin war oder die Taube vor dem offenen Fenster

Steiger dich da nicht rein und mach keine wilden Anschuldigungen

Schließ die Tür ab.

Ganz normal in einer WG. Man kann auch aus allem ein Theater machen.

Was möchtest Du wissen?