Wettervorhersage falsch?

Der schneefall ist besser zu erkennen wenn man das bild zum vergrößern anclickt.

Superhasenmaus  08.01.2024, 09:38

Schneit es immer noch?

anonym200886
Fragesteller

Jetzt nicht mehr. Es ging mir um das wetter was für den moment der fragestellung angezeigt wurde.

3 Antworten

Vermutlich verwendet dein Handy (bzw. die App) einfach ein nicht ausreichend genaues Vorhersagemodell.

Auch bei Wettervorhersagen gibt es Qualitätsunterschiede durch Modelle unterschiedlicher Genauigkeit, die auch die lokalen Verhältnisse unterschiedlich gut berücksichtigen.

Bei uns ähnlich. Gemeldet war wolkig bis Mittag, der Himmel ist aber jetzt schon aufgezogen. Ich sehe da allerdings keinen Grund zur Beschwerde ^^

anonym200886
Fragesteller

Beschweren tue ich mich ja nicht. Ich finds nur komisch!

Wo es trocken ist und wo Schnee/Regen fällt, läßt sich nicht auf den Meter oder Kilometer genau voneinander trennen.