Wetter rückwirkend ansehen?

3 Antworten

Bei Wetter-Online gibts bei Orten einen Rückblick, manchmal bis 1982 - in den Karten unter "Wetter aktuell" gehts in einer Übersicht immerhin zurück bis 2003.

WiIIsWissen
Fragesteller

Danke schön 😘

Ja.

Der deutsche Wetterdienst stellt die Daten ALLER Wetterstationen online.

https://opendata.dwd.de/climate_environment/CDC/observations_germany/

Es gibt aber auch Lücken, wenn die Station mal kaputt war oder eingestellt wurde. Sie haben halt alles freigegeben was da ist.

Du kannst alle Daten runterladen und nachschauen wann wo wie lange die Sonne geschienen hat usw. Es sind allerdings die Rohdaten, so wie sie von den Wetterstationen gekommen sind. die grafische Auswertung musst du schon selber machen.

Surfe mal in obigem Link ein wenig rum.

Tipp: wenn du ganze Verzeichnisse oder bäume runterladen willst, ist der JDownloader echt hilfreich

Auf der Seite Kachelmannwetter.de ist der Rückblick über lange Zeit und in sehr vielen Parametern möglich.