Kommasetzung im Fach Deutsch. Des Weiteren ist die Kommunikation mit Menschen, die an einem weit entfernten Ort leben, viel einfacher als früher. Welche Regel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nach „als“ noch ein Verb (Zeitwort) im Satz folgt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass ein Komma gesetzt werden muss. Somit sollte der o.g. Satz korrekt sein.

Vielen Dank für die Antwort.Stimmt, es müsste dann heißen: Des Weiteren ist die Kommunikation mit Menschen, die an einem weit entfernten Ort leben, viel einfacher als früher geworden.

0

Der eingeschobene Nebensatz wird vom Hauptsatz durch Kommas getrennt. "die an einem weit entfernten Ort leben" ist der Nebensatz.

Vielen Dank für die Antwort.

0