Wette verloren?

6 Antworten

Ein keusches (beachte die Schreibweise) Leben tut Dir für 14 Tage vielleicht mal ganz gut, wenn man Deine Fragen so liest.
Es ist ohnehin Dein selbstgewähltes Los und Du hast nun keinen Grund zum Jammern.
Schlimmer ist es wortbrüchig zu werden.
Wie sagte schon Altmeister Goethe im Faust:

Im ersten bist Du frei, im zweiten bis zu Knecht.

Sprich Du hattest die Wahl und bist nun an Deine Entscheidung gebunden und musst Dich ihr unterwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind Wettschulden Ehrenschulden.

Das heißt ich denke VORHER darüber nach, ob ich wirklich bereit wäre die Strafe zu machen. Wenn nicht, gehe ich die Wette nicht ein.

Wenn es also keinen sinnvollen Grund gibt die Wette nicht anzutreten und es dir lediglich unangenehm wäre, dann solltest du das tun.

Dich an dein Wort halten und nicht mehr auf so scheiß Wetten eingehen, sieh's als Lehre

Wettschulden sind Ehrenschulden xD

Den Gürtel wage ich zu bezweifeln, dass sie den hat oder auch besorgen würde weil sowas teuer ist.

Außerdem könntest du ja nicht mal auf Klo oder so ohne den Schlüssel. Das trägt niemand 2 Wochen durch.

Schlage ihr vor dich mal privat mit ihr zu treffen und eine alternative für die Bestrafung zu finden, da es ja offensichtlich sehr unrealistisch umzusetzen ist.

Du könntest ja vorschlagen 2 Wochen bei ihr wohnen und nur das zutragen was sie dir gibt in der Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung