Westernsattel kaufen?

1 Antwort

Bei Sätteln gibt es keine Einheitsgrößen - daher kann auch niemand sagen, welche Sättel da drauf passen. Die muss ein vernünftiger Westernsattler anprobieren und dann dann genaueres sagen.
Jeder Sattel hat einen anderen Schnitt, Schwung und passt nicht einfach auf jedes Pferd.

Bitte deine Eltern darum, einen Termin mit einem Sattler, der sich auf Westernsättel auch spezialisiert hat, zu machen und bitte gleichzeitig um einen Trainer für Westernreiten - denn nur den Sattel drauf ist kein Western reiten.

Magdalena0505
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich frag dann einen Sattler. L.g

Punkgirl512  08.02.2021, 11:00
@Magdalena0505

Besser ist das - ein unpassender Sattel kann extreme Schmerzen verursachen.

Und Sattler haben auch meistens gebrauchte Sättel vor Ort - zumal du vermutlich auch besonders kurze Sättel benötigst bei den Pferden.

Bedingt durch dein Alter ziehe bitte deine Eltern hinzu, auch wegen einem Budget - sind ja immerhin dann 2 Sättel und nicht nur einer...