Wespennest im Zimmer, Hilfe!?

7 Antworten

Dicke "Wespen" sind wahrscheinlich Hornissen,stehen unter Naturschutz und dürfen nur umgesetzt werden,das muss aber ein Fachmann machen.Ansonsten Insektenspray (darf man ja hier nicht sagen!) Läßt sich jetzt auch noch ganz gut machen,da die Nester nach dem Winter neu angelegt werden und jetzt noch klein sind!

Wenn du selbst nichts tun willst oder kannst und keine Hilfe holen willst
Was glaubst du bleiben da noch für Optionen?
Entweder du oder jemand anderes muss schauen ob da ein Nest ist wenn man vermutete das da ein Nest ist

Bei uns war das auch mal so. Also entweder du holst dir Hilfe, was du ja aber noch nicht willst, oder:

Wir haben es so gemacht, dass wir sie "ausgeräuchert" haben. Das klingt jetztmega schlimm, ist es aber nicht und man tötet sie ja nicht (und verletzt sie auch nicht!). Das ist einfach:

Man macht ein Feuer, oder halt irgendwas, was raucht. Dadurch verlassen sie den Rollladen. Entweder du verschließt dann irgendwie die Löcher, durch die sie reinkommen (obwohl ich nicht weiß, ob das klappt), oder du machst ...

Ohne Hilfe geht da wohl nichts. Wir hatten nach einer Woche Urlaub ein Riesennest aufm Speicher. Die haben sich einfach durch die ganzen Holzdecken gefressen. Wir haben den Kammerjäger gerufen gehabt. Der hat das schnell und human erledigt. Kosten kann ich jetzt nicht mehr genau sagen

Schau mal auf diese Webseite

Wespennest entfernen uvm.

http://www.wespennest-entfernen.info/