Wieso sind so viele (junge) Menschen Fans von Hollister?

8 Antworten

Viele junge Leute bzw. Jugendliche möchten in erster Linie "cool sein" und "dabei sein" und definieren das häufig über Statussymbole wie eben in diesem Falle Markenkleidung.

Das betraf zu meiner Zeit (ca. 2000) Marken wie Diesel, Chiemsee oder Fila; heute sind es eben Marken wie Hollister. Man denkt halt, wenn man sich und seinen eigenen Style noch nicht richtig kennen gelernt hat, mit solchen Klamotten en vogue und wichtig zu sein & zu seiner Beliebtheit beizutragen. In der Regel gibt sich das aber mit den Jahren, wenn man einen echten Freundeskreis hat und es nicht mehr nötig hat einen "Lifestyle" zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frostfeuer85  24.01.2020, 11:41

...und für die Erwachsenen gibt's dann Hilfiger, Lacoste und BOSS :-)

Das ist wie mit allen Marken. Egal ob Hollister, Abercrombie, Tommy Hilfiger und so weiter. Was gerade im Trend ist wird getragen. Hollister vermittelt einen Lifestyle (Freiheit, USA Feeling etc.). Dazu sind die Sachen meiner Meinung nach echt bequem und garnicht mal so schlecht verarbeitet. Zum Vergleich: Hose von Hollister hielt 3 Jahre und Levi gerade mal 1 Jahr. Preisunterschied 50 zu 110€. Dazu haben sie echt gute Sale Aktionen und die Sachen passen einfach mega gut. Beispiel: Trage bei Hollister M oder L. Bei anderen Marken XL. Dazu gehört auch H&M etc. Marken wie Hilfiger gehören eher zu einem gehobenen Segment (bessere Qualität, hochwertige Designs etc.). Adidas gehört immer noch zu einem großen Vertreter der Modewelt. Guck dir nur mal an, was die Leute für Schuhe tragen.

Ich gehe davon aus, dass es wie bei vielen Trendmarken ist: Ein Star hat sie mal getragen und schon wurde es nachgemacht.

Dies würde sich für Hollister gut eignen, denn die Kleidung ist nicht nur ziemlich cool und hat gute hat eine gute Qualität, sondern sie ist auch preiswert, sodas sie sich jedermann leisten kann.

LG

Selber "Fan" hab viele T-Shirt und Pullover, und JA das bevor es "IN" wurde...

Die haben eine wahnsinns gute Qualität, aber vor allem ist die Passform einfach legendär.

Bei vielen Unternehmen (C&A, H&M etc) sind die T-Shirt etc auch wenn es meine größe ist einfach mist von der Passform her, Hollister macht das um längen besser

Hollister's Qualität ist einfach super - tragen tun es viele, weil sie immer wieder extrem gute Aktionen haben.