Weshalb müssen Jungs/Männer immer ihre Stärke beweisen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Tieren ist es genetisch bedingt. Sie müssen aggressiv ihre Gene weitergeben, d. h. der Stärkste kann die Weibchen begatten. Das ist hormonell bedingt. Auch wenn das manche Menschen nicht wahrhaben wollen. Wir sind immer noch zum Teil Tier, wenn man sich mal die Welt anguckt. Bei den Menschen ist es nicht mehr ganz so stark vorhanden, da wird der jenige die meisten Weibchen bekommen, der die meiste Kohle hat und am besten säuseln kann. Ob es aber die besten Weibchen sind, ist fraglich. Leider ist das Gehirn bei der Entwicklung vom Tier zum Menschen nicht ganz mitgezogen, so daß es immer noch mehr tierisches Verhalten gibt. Aber über die Tiere laß ich nichts kommen, sie sind so wie sie sind und ohne Hass. Sie wollen nur fressen und überleben. Der Mensch sollte aber eigentlich anders sein. Aber die Evolution hat es nicht geschafft.

FA117  19.01.2024, 07:11

Nein das ist einfach nur Erziehung ich bin nicht so erzogen worden und ich bin männlich ich muss nichts beweisen

Es macht für uns Spaß. Leute die sagen weil sie dumm sind oder so, haben keien ahnung und sagen nur ihre meinung. Früher um Stärke und Macht zu beweisen das man kein "Opfer" ist und für die Frauen um zu beweisen das man stark ist und sie beschützen kann. Heute macht man es weil es einfach Spaß macht sich zu messen besonders wen man zsm kampfsport macht. Und außerdem machen es ja die meisten jungen nicht mal mehr. Es hat nichts mit Aggressivität zu tun sondern eher zum Spaß. Ich und mein kumpel kämpfen gerne zsm da wir uns dabei verbessern und uns bisschen messen wollen dabei achten wir aber auch das wir jetzt nicht den Partner krass verletzten. Natürlich gibt es leute die das nur aus Aggressivität machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Spaß macht.

Genau deshalb macht auch Sport Spaß. Es macht einfach Spaß sich zu messen und sein bestes zu geben.

iLucy2121
Fragesteller

Okay, interessant.

Es ist ein ähnlicher Grund wie der, der Frauen dazu bringt, sich ständig rauszuputzen und schöner aussehen zu wollen als andere Frauen.

Reines Imponiergehabe, denk ich. Aber immer mehr Mädels/ Frauen machen das mittlerweile auch 😊

Lg