Weshalb ist jetzt meine Sim Karte plötzlich ungültig?

3 Antworten

Hast du eine Prepaidkarte ? Die hat eine beschränkte Gültigkeit. Die Prepaidkarte musst du entweder regelmäßig nutzen oder mit Guthaben aufladen. Hältst du das nicht ein, kann die Simkarte gesperrt werden.

Ellina588479
Fragesteller

eigentlich nicht nein und, wenn dann hab ich noch etwas guthaben drauf.

Curasanus  20.07.2021, 09:28
@Ellina588479

Die Höhe des Guthabens ist unwichtig. Allein die umzüngle oder Guthabensufladung ist entscheidend. Was hast du denn für eine?

Wenn es nach neu einsetzen der SIM Karte und nach dem Neustart des Handy immer noch nicht erkannt wird, ist entweder die SIM-Karte oder dein Handy defekt.

Ich würde in dem Handy mal eine andere Sim-Karte testen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann auch einfach ein kontaktproblem sein.

sim raus, vorsichtig abwischen simslot auspusten o.ä. (vorsicht vor feuchtigkeit) sim wieder einsetzen

schauen obs jetzt geht