Handy zeigt an, dass keine Sim-Karte drinnen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht handy mal ganz ausmachen und die SIM Karte rausnehmen und ohne SIM Karte das handy starten - dann müsste er anzeigen das keine SIM Karte drin ist.

Dann die SIM karte einlegen und Handy mit SIM Karte neu starten.

Die PIN Nr. weißt du sicher. Wenn es dann nicht geht haben deine SIM Karte oder dein smartphone ein Problem.

Fabian596
Fragesteller

Hab ich gemacht, jetzt gehts wieder, danke!

Die Simkarte kann kaputt gegangen sein, oder deren Gültigkeit ist abgelaufen. Oft kann auch der Simkartenhalter im Handy kaputt gehen. Stecke deine Simkarte in ein anderes Handy und eine andere Simkarte in dein Handy, dann siehst du, wo der Fehler liegt.

heyy,

das problem hatte ich auch schon. klopf eventuell mal dagegen wo die simkarte ist, vielleicht hat sie sich irgendwie verschoben ka. sonst hol sie mal raus und mach sie sauber und neu rein, hat bei mir immer geholfen.

lg zoe

Vielleicht Sim gesperrt? Prepaid und schon lange nicht mehr aufgeladen?

Ansonsten wende dich doch an den Kundenservice deines Providers. Die können dir auch ne Ersatz Karte mit der selben Nummer schicken

Vertrag ausgelaufen ? SIM Karte kaputt?

Fabian596
Fragesteller

Vertrag hab ich keine fixen. Und ich befürchte, dass die Sim Karte kaputt ist, wobei ich auch nicht weiß wieso die kaputt gegangen sein sollte.