Weshalb hat Tigris Coriolanus Snow, ihren Kosin, an die Rebellen verraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für möglich, dass sie nach und nach hinter seine Machenschaften gekommen ist. Auch macht sich Katniss bei der Begegnung mit Tigris eigene Gedanken dazu - dass Snow seine Cousine für die Spiele skrupellos verheizt hat. Sie als Teil eines Vorbereitungsteams hat sicher auch viele Tragödien unter den Tributen mitbekommen. Das hat sie sicher auch zerstört als herzensguter Mensch, der sie ist.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu, etwas handfestes ist nicht überliefert.

Weitere Bücher gibt es meines Wissens nicht, und es wird "Cousin" geschrieben

;)

Ich war immer der Ansicht, dass das zwei verschiedene Charaktere sind, die einfach zufällig beide denselben Namen haben. Sowas kommt in echt vor, und auch in Fiktion können mal zwei Charaktere denselben Vornamen haben. Das Alter der Darstellung von Tigris im Film zb passt überhaupt nicht dazu, dass sie, genauso wie Snow, etwa 80 Jahre alt sein soll.

Außerdem passt nichts von dem, was die Tigris in Mocking Jay sagt dazu, dass sie mit Snow verwandt sein soll. Sie sagt, dass sie ein Problem mit dem Kapitol hat, weil sie Snow nicht mehr hübsch genug war. Was keinerlei Zusammenhang zu einem Verwandschaftsgrad hat.

Wenn überhaupt ist aber wahrscheinlich Snow der Schuldige, der den Kontakt mit Tigris abgebrochen hat. Nach den Ereignissen in Ballad of songbird and snake sagt er, dass er alles von sich abschneiden will, das ihn verletzlich macht. Er bezieht es vor allem darauf, das er nie wieder eine Partnerin lieben will, aber es wäre unrealistisch zu glauben, das er das nicht auch auf Tigris und die 'Großmadame' bezieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben