Wertverlust - High-End PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du leider ein schlechtes Jahr für so einen Build erwischt. Alle führenden Hardwarehersteller im CPU / GPU Bereich, haben dieses Jahr extrem abgeliefert.

Dahas
Fragesteller

Ah sehr schade, kann man da einen Preis ungefähr nennen ?

TheBlaze111  10.11.2020, 20:36
@Dahas

Am besten schaust du nach, welche Einzelteile du verbaut hast und schaust dir den Rückgang der Preise an. Dann kannst du ja den "Neuwert" mit dem vergleichen, was du damals bezahlt hast.

Dahas
Fragesteller
@TheBlaze111

Gekauft für isgesamt: 1723,49€

Heutiger Neuwert: 1729,56€ (Grafikkarte teurer geworden)

TheBlaze111  10.11.2020, 20:40
@Dahas

Dadurch, dass die Produkte noch nicht lange auf dem Markt sind und es starke Liefer- und Produktionsschwierigkeiten gibt könntest du Glück haben, diesen noch für mehr loszuwerden. Die Preise müssen sich natürlich erst etablieren sowie die Nachfrage zurückgehen. Nur leider wird jeder, der halbwegs Ahnung hat wahrscheinlich mind. 30-40% weniger für die GPU zahlen wollen.

Dahas
Fragesteller
@TheBlaze111

Verstehe, ich danke dir, dann weiß ich wenigstens wo ich ansetzen kann, danke für deine Zeit und Hilfe!

Deutlich weniger wegen den ampere Grafikarten und den neuen von amd und da die nächste Generation cpus raus kommt

Jetzt kommen die neuen Ryzen Prozessoren und GPU´s auf den Markt, daher leider ein gutes Stück weniger.