Ist "www.computerwerk.de" vertrauenswürdig oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Shop, ja, die Konfi ist aber (wie immer..) zu teuer.

Ich bin diesbezüglich jedoch misstrauisch, da ich jede Einzelteile des Computers im Internet gesucht habe und auf einen deutlich höheren Wert als 959€ kam.

?!?!?! Deutlich niedriger. Ich komme geschätzt auf ~ 830€. - Und da sind Spar- und Optimierungsmaßnahmen noch nicht mal dabei

directupload.net/file/d/4021/7puo7job_png.htm

Mit 35€ Cashback der Grafikkarte und 50€ des CPU+Mainboard Bundle, komme ich auf ~958€. Dabei ist jedoch eine deutlich schnellere Grafikkarte, ein hochwertigeres Gehäuse und ein deutlich besseres Netzteil!. (Alternative falls verfügbar: SuperFlower HX450 Green) 16GB RAM braucht kein Spieler derzeit. Sollte es dennoch zu knapp sein, rüstet man nach.

Oder falls du selber zusammenbaust (wenn du es dir nicht selber zutraust, schau mal hier: goo.gl/s5xbH8)

https://goo.gl/SUGWcG

Gruß, Pikar

xAnonym0s
Fragesteller

Tja ich muss mich wohl entschuldigen.

Vielen vielen Dank für deine Recherchen! Werde mich dann mal an deinen Rat halten. Meinst du ich kann die Radeon ( bei deiner Zusammenstellung ) noch gegen eine GTX 970 (4k, Asus) umtauschen? Ist das kompatibel ( Denke ich mal, nur zur Sicherheit)?

Pikar13  17.06.2015, 15:22
@xAnonym0s

Meinst du ich kann die Radeon ( bei deiner Zusammenstellung ) noch gegen eine GTX 970 (4k, Asus) umtauschen? Ist das kompatibel ( Denke ich mal, nur zur Sicherheit)?

Ja, das stell kein Problem dar^^

Ich würde allgemein von fertig-PCs abraten. Weil die haben bei der CPU meistens den box-Kühler drin (hat der von dir verlinkte PC übrigens auch) und der kühlt schlecht und ist laut. Und das Kabelmanagement ist meistens ziemlich schlecht. Ich würde dir empfehlen, selbst einen PC zusammenzustellen und ihn danach zusammenzubauen.

xAnonym0s
Fragesteller

Danke, das hatte ich ursprünglich vor. Bei dem Kühler wollte ich ohnehin mehr investieren (komme vom Laptop, überhitzen ist tägliche Routine).

Der Händler scheint soweit in Ordung zu sein, dafür aber die Konfig nicht.

i7-4790K auf einem H97-Mainboard (der K ist fürs Übertakten konzipiert und gehört deswegen auf ein Z97-Mainboard)

Geforce GTX 960 - gar nicht so schlecht, aber fürs gleiche Geld gibts auch eine ähnlich gute AMD R9 280X.

Das Netzteil ist mit 750 Watt für diese Kombination völlig überdimensioniert.

CPU mit Boxed-Kühler (grundsätzlich nicht schlecht, aber weder sehr leistungsstark noch sonderlich leise).

Ich mach dir mal eine bessere Konfig, dauert ein Weilchen.

KanaxInBS  16.06.2015, 23:40

So, ist fertig, der Xeon E3-1220v3 ist eigentlich völlig ausreichend (kannst für 45€ mehr auch einen 1231v3 nehmen), ebenso die 8 GB RAM, die GTX 970 leistungsmäßig ein gutes Stück über der GTX 960 und der Rest alles Markenware (RAM und Netzteil ist bei den Fertigkisten meist nicht so pralle) und ein leistungsstarker und leiser CPU-Kühler, zudem noch eine SSD fürs Betriebssystem und Programme (vllt. auch ein paar Spiele) und nicht nur die Festplatte.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/57b1da220731d00ad96e2fc9bfb09559a3cc5090873f63154bd

Musst du dann selbst zusammenbauen.

Pikar13  17.06.2015, 06:39
@KanaxInBS
So, ist fertig, der Xeon E3-1220v3 ist eigentlich völlig ausreichend

Ne. Da soll er lieber den i5 4460 nehmen und 30€ sparen, da hat er mehr von.. nur weil Xeon im Namen steht, heißt das noch lange nicht, "dass es ein i7 ist bzw. diese CPU Hypertreading unterstützt"

xAnonym0s
Fragesteller
@Pikar13

Soweit ich weiß kann man die Xeons nicht übertakten, da ich aber darauf hinauszielen will passt das nicht ganz. Mit dem Mainboard glaube ich dir mal danke für die Mühe hat mir wirklich weitergeholfen =D

Hallo !

Schau mal hier -->

https://www.shopauskunft.de/bewertung/computerwerkde--S-24330.bewertungID-1.html

Ob du diese Bewertungen für authentisch hältst oder ob das deiner Meinung nach alles Fake-Bewertungen sind, das musst du selbst entscheiden.

LG Spielkamerad

xAnonym0s
Fragesteller

Super!! Scheint viele gute Kommentare dort zu geben, danke dafür war wirklich Hilfreich!!!!

Ja auf jeden fall

xAnonym0s
Fragesteller

Danke für die Antwort.