pc teile an black friday kaufen?

4 Antworten

Stell Dir einen PC auf Geizhals de zusammen und verfolge die Einzelheit bzw. die Gesamtkosten. Ein guter Shop für einen Fertig-PC der in etwa soviel kostet wie die Einzelteile ist hardwarerat de.

Nach meiner Erfahrung bringt der Black Friday nichts. Die Händler ziehen vorher langsam die Preise an um dann dem staunendem Publikum Rabatte vorzugaukeln.

Ein Gaming PC für 650 Euro ok - ist so ein Einsteigermodell aber den für 450 zu bekommen halte ich für ausgeschlossen.

Da die Grafikkarte einen großen Posten ausmacht würde ich lieber schauen ob nicht wenn AMD die neuen Grafikkarten raushaut ob sich was an den Preisen für Gebrauchte oder die alten Modellen tut.

Hallo,

Ps: ist es realistisch, die PC teile, die jetzt insgesamt 650 Euro kosten in der Woche für 450 eueo zu bekommen?

Jain. Es gibt am Black Friday schon teilweise sehr gute Angebote, mit denen wäre es möglich 200 Euro zu sparten. Ob jedoch genau die Teile im Angebot sind, die du willst, ist doch unwahrscheinlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Es hilft die Preise zu vergleichen

Bevor du zugreifst:

https://www.gh.de

Es werden - wie üblich - viele Streichpreise unterwegs sein. Vermeintliche Schnäppchen waren vor wenigen Wochen oder Monaten schon mal günstiger, etc.

Daher: Nicht darauf hereinfallen wenn irgendwo ein durchgestrichener Preis steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Danilo634
Fragesteller

Ich hab mir deshalb die ganzen Teile mit jetzigen günstigsten Preis aufgeschrieben und werde dann nochmal an black friday vergleichen

Danke für deine schnelle Antwort :)

Gaskutscher  27.09.2019, 20:26
@Danilo634

Perfekt.

Wenn du Glück hast gibt es tatsächlich irgendwo ein wenig Rabatt. Wenn du Pech hast geht es dir wie mir: Erst zu lange gewartet - dann war der RAM auf einmal wieder teurer. Bei der SSD andersherum: Gekauft als die Meinung war "die werden nicht mehr günstiger". Somit für eine 320 GB SSD so viel gezahlt wie 3 Monate später 1 TB SSD kostet... :D

Du siehst: Es kann in beide Richtungen gehen. Im Durchschnitt habe ich nichts gespart sondern 2x draufgezahlt. :D

Danilo634
Fragesteller
@Gaskutscher

Ich hoffe, dass es vielleicht so 30-40% gibt, ich hab vor 2 Jahren eine Ps4 Pro mit 1tb auch an black friday bei Saturn gekauft die von 400euro auf 288euro reduziert war... also knapp 30% auf ein so begehrtes Gerät bekommen :)

Gaskutscher  28.09.2019, 11:10
@Danilo634

Glück kann man haben. Oder man erwischt eben eins der Produkte welche Lockangebote sind/waren.