Wert vergoldete Kursmünze 1 DM 1994

Bild Münze + Zertifikat - (Wert, Münzen, sammeln)

2 Antworten

die Gesamtauflage dieser DM-Münze lag bei 90 Mio und das Gold der Galvanoauflage macht wenige Zehntel Gramm aus. Der damalige Verkauf war reine Geschäftemacherei und diese Münzen haben überhaupt keinen Sammlerwert. Wenn Du sie loswerden willst, dann stell sie bei eBay für 1 Euro ein und sei froh, wenn überhaupt Gebote abgegeben werden. Durch die Goldauflage wurde die Münze verfälscht und sie wird nicht einmal mehr von der Bundesbank umgetauscht, sie ist folglich nur noch als Medaille zu betrachten..

abibremer  14.09.2015, 18:53

mit "zehntel" Gramm greifst du aber ARG hoch: aus EINEM GRAMM GOLD kannst du einen viertel Quadratmeter Blattgold hämmern.

Der Wert ist exakt 0,00 Euro. Durch die Vergoldung wurde sie entwertet, und ist nicht mal mehr 50 Cent wert. Vieelleicht kann man sie ja der Firma die ein Zertifikat dazulegt zurückzuverkaufen!