20 Cent Probe? Was ist das für Geld? Ist es was wert?

Geld cent  - (Geld, Wert, sammeln) Geld cent  - (Geld, Wert, sammeln)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit kannst du nicht zahlen. Es gibt recht viele Länder oder auch Städte, die in Vor-Euro-Zeiten solche ähnlichen Probemünzen herausgegeben haben, und manche davon konnte man zeitlich und örtlich stark begrenzt für den Einkauf nutzen.

Ein schönes Stück, habe ich vorher noch nie gesehen. Heb es einfach als Erinnerung auf, oder vielleicht findet es über ebay einen Abnehmer.

14

Ist wirklich sehr schön. Werde sie behalten. Danke für die Antwort. 😊

0

Nein, eine offiziell für den Zahlungsverkehr zugelssene Münze ist es nicht. Diese wieder in den Umlauf zu brigen wäre strafbar. Aber du brauchst trotzdem nicht traurig zu sein, dass du dieses Stück für 20 Cent erhalten hast, denn es ist für Sammler wesentlich mehr werrt. Heb es auf oder biete es bei ebay für einen Euro an. die interessierten Sammler bieten es dann hoch oder wenn es nur für einen Euro verkauft werden sollte, hast du immerhin noch einen mehrfachen Gewinn gemacht. Ich würde es aber aufheben, weil es ein interessantes Stück ist und sicherlich auch nicht sehr häufig. Ich sammle auch Münzen, habe es aber noch nie gesehen.

Fehlprägung bei 1 Cent Stück

Ich habe heute im Supermarkt ein 1 Cent Stück bekommen das nicht braun sondern so goldgelb ist wie die 10 Cent Münze

Hatte die Münze ein höheren Wert?

...zur Frage

Ist diese 20 Cent Münze etwas wert? Fehlprägung pickel am kopf?

Diese 20 Cent münze hat einen 'pickel' am kopf. Ist diese fehlörägung etwas Wert?

...zur Frage

Möchte Einkaufen gehen habe aber kein Geld fürn Einkaufswagen was nun?

Gibt es die Möglichkeit auch 10 oder 20 Cent Stücke in denn Einkaufgwagen zu packen ?? #oder habt ihr nen Trick

...zur Frage

2 cent münze aus gold wie 10 cent münze

Hallo ich habe letztens ein 2 cent stück das ich erst für ein 10 cent stück hielt gefunden. ist die münze vielleicht was wert?

...zur Frage

50 cent reichsmark?

Hallo, ich war grad einkaufen und habe mein Wechselgeld kontrolliert. Da is mir bei dem 50 cent Stück etwas komisches aufgefallen. Ist die selten oder was ist da los

...zur Frage

Geld finden/verdienen egal wie viel...Jeder Cent zählt! Ich will auf 20.000 € sparen!?

Hallo, ich bin Azubi, verdiene im Monat 550€-570€ Netto. Ich spare nun auf ein gut erhaltenes Auto, was noch sehr lange hält und es kostet so um die 20.000€-23.000€. Ich müsste 3-4 Jahre sparen um die Summe zu bekommen. Nun habe ich mir beschlossen, eine Sparbüchse zuzulegen, wo ich JEDEN Cent egal ob 1Cent-2€ reinwerfe! Ich würde gerne etwas schneller sparen. Lohnt sich Pfandflaschensammeln und wo findet man noch mehr Geld? Ich schätze jeden Cent den ich finde. Denn nach einer Zeit klopft sich da ja schon so einiges an Euronen in einer Büchse. Bitte gibt mir Tipps, wie ich noch mehr Geld finden kann!

-Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?