2€ mit Wert?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage in Millionenhöhe, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für 18 Pizzen, laut einer alten TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind alles Münzen, die in Millionenauflage ausgegeben wurden und in Umlauf sind, keine Raritäten.

Die meisten Münzen haben auch deutliche Gebrauchsspuren, was den Sammlerwert (sofern denn überhaupt einer vorhanden ist) deutlich mindert.

Mein Rat: Wenn du Freude am Sammeln hast, kannst du die Münzen aufheben. Wenn es dir auf den Wert ankommt, gib sie einfach aus.

Karsten925
Fragesteller

Hab auch Freude daran, wollte halt bloß mal wissen ob eine etwas wert ist, man weis ja nie. Danke

Kannst ja am besten Mal hier schauen...

https://de.ucoin.net/

Denke aber nicht, dass etwas spezielles dabei ist, was einen nominal höheren Wert hat, als das was drauf steht, da es "nur" normale 2€-Stücke sowie eben Gedenkprägungen in Millionenauflage sind.

😉

Solange das keine Erstausgaben oder Münzen mit Stempelglanz sind kannst du nur die 2,- dafür bekommen. Münzen aus dem Vatikan oder Monaco sind was wert, ebenso Sondermünzen in kleinen Auflagen.