Wert Micky Maus Nr.1 September 1951?

Impressum ergänzt

3 Antworten

Aktuelle Preise kenn ich nicht.

Aber bei original in gutem Zustand, verdammt viel, da müsste ich paar Jahre arbeiten für

Flashnase
Fragesteller

Original? Woran erkennt man es? Ich müsste übrigens auch eine Zeit lang dafür schuften. 😉👍🏻

Obennixlos  27.04.2023, 17:17
@Flashnase

Hinweis wäre oben.

Sagt aber nix.

Wenn auf der ersten Seite (evtl auch hinten) im Impressum steht von xte Auflage ist original.

Das Deckblatt ist jetzt nicht top Zustand.

So wie ich die Sammler kenne und einschätze sag ich Mal 5000€ ( hab mir das Foto erst später angeguckt)

Flashnase
Fragesteller
@Obennixlos

Deckblatt habe ich die Info nicht gefunden. Das Impressum habe ich mal ergänzt. Original, oder kein Original, das ist jetzt die Frage. 😅

mineralixx  27.04.2023, 18:31
@Flashnase

Es fehlt der Preisaufdruck oben rechts auf der Titelseite (die das Original - aber auch manche Nachdrucke haben). Außerdem ist die Klammerung anders, die Papierqualität und Druckfarben sind auch anders.

Comic Guide: Micky Maus

Hier sind auch die Erkennungsmerkmale für offizielle Nachdrucke erklärt.

Das Foto zeigt eindeutig den Nachdruck des ersten Micky Maus-Heftes - und ist dazu in rel. schlechtem Zustand. In dem Zustand kostet es im Handel 1 EUR, das Original von Sept. 1951 würde um die 3000 EUR kosten.

Woher ich das weiß:Hobby