Ich habe ein Micky Maus Heft Nr2 1951 gefunden, ordentlicher Zustand. Wie weiß ich ob es original 1951 ist und was es wert ist?

2 Antworten

Zur Überprüfung, ob es ein altes Original ist, betrachte die Preisangabe auf der Vorderseite (muß vorhanden sein), die Papierqualität, die Druckfarben, die Klammerung. Es werden ganz viele Nachdrucke bei Ebay als "Original" angeboten - meist mit der Bemerkung "Dachbodenfund, kenne mich da nicht so aus ...".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orginal 1. Ausgabe kann mehrere 1.000,- Euro wert sein.