Wert dieses Echt Pelzmantels?

4 Antworten

Ganz ehrlich, kannst du dir vorstellen das sowas überhaupt noch jemand haben will ? Die meisten würden sowas nicht mal geschenkt haben wollen.

Ist doch total gruselig sich sowas anzuziehen.

Michi21022004
Fragesteller

Anziehen würde das Warscheinlich niemand mehr. Aber würde mir vorstellen das Umschneidern zu lassen, habe aber bei sowas keine Kenntnisse haha

Es handelt sich um einen Blaufuchs. Wenn das Futter innen in Ordnung ist und der Pelz keine sonstigen Schäden aufweist, könntest du über Ebay-Kleinanzeigen ca. 250-350 € erzielen. Wenn ich nicht schon genügend Pelze besitzen würde, wäre das für mich ein interessanter Mantel.

Servus Michi21022004,

wird nicht einfach sein einen Pelzmantel zu verkaufen, der ursprüngliche Preis spielt da auch keine Rolle mehr.

Die Omas vererben sie ihren Enkelinnen, die wollen ihn aber auch nicht tragen, das Angebot ist dementsprechend riesig.

Eine Freundin konnte ihren Fuchsmantel nach langer Zeit für 125€ verkaufen, damaliger Neupreis 3.900€.

Gekauft werden sie aber gerne von in Deutschland lebenden Russinnen.

Auf ebay verkaufte Polarfuchs Mäntel:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=polarfuchs&_sacat=0&Produktart=Mantel&Farbe=Wei%25C3%259F&_dcat=63862&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Ich denke mal, dass Du ca. 350-400€ erzielen könntest.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Michi21022004,

bitte seien Sie vorsichtig bei Pelzankäufern die Hausbesuche machen. Da wird viel geworben, dass Pelze angekauft werden, aber tatsächlich will man dann an Schmuck und Gold rankommen. Der Gedanke ist, dass meist ältere Frauen Pelze besitzen und diese auch oft Goldschmuck haben. Dafür werden dann lächerlich niedrige Preise gezahlt. Geht teilweise schon Richtung Betrugsmasche. Das beste ist den Pelz auf Ebay anzubieten und dort zu versteigern.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung