Nerz Pelzmantel, WERT?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Kürschner oder Pelzankäufer gibts zwischen 50 und 100€. Bei EBay kriegst du oft mehr. Bei dem Schnitt aber auch höchstens 150 - 180€. Der Neupreis von damals interessiert dabei nicht.

such im telefonbuch das nächste pelzgeschäft auf.

dort wird man sich den pelz ansehen und sagen, ob der schnitt heute gefragt ist und wie die qualität ist.

anhand von bildern oder beschreibung kann man dazu keine auskunft geben

hier in Deutschland kannst du den für einen Appel und ein Ei vielleicht verscherbeln .Aber welcher zivilisierter Mensch der ein Herz im Leibe trägt hängt sich heutzutage noch tote Tiere um ? in den Ostblockländern sind die noch gefragt . aber auch bei der intellektuellen Schicht hat es sich schon rumgesprochen , daß die Pelze unter schlimmsten Tierquälereien hergestellt werden . ich hab eine Pelzjacke mal von meiner Oma "geerbt" (Bääääh) , wollte die gleich entsorgen , dann hab ich mir überlegt , daß es wenigstens einem anderem Tier zugute kommen soll und dann kam die Jacke ich den Kuschelkorb meiner Katze . die hat sich dann gefreut . aber so ganzb wohl war mir trotzdem nicht dabein . man hat es immer vor Augen , wenn man dieses tote Fell sieht .

Pelz will heute niemand mehr. Der Mantel ist sozusagen wertlos.

Was möchtest Du wissen?