Wie viele Nerze müssen etwa für einen Pelzmantel sterben?

2 Antworten

Leider müssen viel mehr Tiere leiden und sterben: Für einen Pelzmantel leiden und sterben:

30 - 60 Nerze 25 - 30 Sumpfbiber (Nutria) 45 - 60 Iltise 25 - 30 "neugeborene" Karakul-Lämmer (Persianer) 10 - 15 Füchse 10 - 12 Wölfe 12 - 17 Luchse 110 - 120 Eichhörnchen (Feh) 120 - 150 Chinchillas 15 - 20 Hunde (für Original "Gaewolf")

nachzulesen hier http://www.homo-tyrannus.de/pelz.htm

Traurige Grüße, Eve

Zwischen 20 und 28 Tieren. Je nach dem wie groß der Mantel ist (1000-1350 cm²) und welche Felle (ob von weiblichen oder männlichen Tieren) verwendet werden.

DH für konkrete Information!

0

Wieso müssen Tiere sterben damit wir Menschen und ernähren können

Wieso müssen Tiere sterben damit wir Menschen und ernähren können :-)

...zur Frage

Sterben Kojoten für Canada Goose Jacken elendig?

Wie oben gefragt würde mich es interessieren ob Kojoten für den Pelz wirklich so elendig sterben wie ich des öfteren im Internet gelesen habe. Ich bin nämlich am überlegen mir eine zu kaufen. Das dafür das Tier so oder so sterben musste ist mir bewusst , nur ich könnte wesentlich besser damit leben wenn ich wüsste das die Tiere nicht wirklich elendig leiden müssen sondern einen kurzen schmerzfreien tot bekommen. Auf der Firmenseite von Canada Goose wird betont das die Tiere nicht leiden, möchte jedoch auch andere Meinungen dazu hören.

...zur Frage

Was mache ich mit meinem alten Pelzmantel?

Von meinem Ex-Mann habe ich vor 30 Jahren einen sündhaft teueren Pelzmantel bekommen. Seit Ewigkeiten ziehe ich das Teil nicht mehr an - aus Tierschutzgründen!

Ich habe damals einen Bericht über Pelzfarmen gesehen und könnte das Ding nie wieder tragen.

Aber nun ist er ja mal da. Der Pelz.

Wie verhalte ich mich politisch korrekt?

Soll ich das Ding im Keller vermodern lassen? Ist es besser, es zu verkaufen, da dann keine neuen Tiere sterben müssen? Oder unterstützt man damit indirekt auch den Pelzhandel?

Was würde ein PETA-Mitarbeiter dazu sagen?

...zur Frage

Hamster oder Rennmaus?

ich weiß daß diese Tiere hauptsächlich zum Beobachten sind aber ich habe von beiden schon sehr handzahme gesehen, was habt ihr für Erfahrungen wie bekomme ich sie am besten handzahm? Natürlich hole ich mir nur Tiere aus dem Tierschutz.

...zur Frage

Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Hallo, Ich habe eine Reihe von hochwertigen Pelzmänteln u.Jacken von meiner lieben Omi geerbt, trage aber grundsätzlich keine Pelze. Wer weiß wo ich sie gut und vernünftig verkaufen könnte. Bitte nicht Ebay! Danke für prima Tipps! eure Akelei2000

...zur Frage

Nerz tragen?

Von meiner Schwiegermutter bekam ich einen Saga Mink Nerz geschenkt. Ursprünglich wollte sie ihn ihrer Putzfrau schenken die ihn nach Rumänien schicken wollte. Worauf ich meinte, bevor er dahin geht, nehme ich ihn. Nachdem allgemeine Abneigung bis Hass gegenüber Pelzträgerinnen besteht, wollte ich fragen, ob es sehr verwerflich ist, ihn trotzdem zu tragen, nachdem ich ihn ja nicht kaufte. Ich ziehe jetzt schon mal den Kopf ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?