Wert des Menschen?

5 Antworten

das Leben eines Menschen ist immer soviel wert, als er selbst denkt, wieviel es wert ist

was stellst du dir vor? soll eine Art Erdgericht jeweils beschließen, wer wieviel wert, bzw. gar nichts mehr wert ist? Oder die erweiterte Form à la DSDS (Deutschland sucht den Superstar)? Wird es eine Art TÜV-Plakette geben, die alle 2 K Jahre neu beantragt werden muss?

wir Menschen sind vor allem eines: keiner von uns ist vollkommen, deshalb kann sich auch keiner anmaßen, über den Wert anderer zu entscheiden

Ein Leben hat grundsätzlich immer Wert. Das heißt ja nicht, dass jemand in einer bestimmten Rolle nicht unersetzlich ist.

Das einzelne Leben hat keinen Wert. Hatte es noch nie. Wird es nie.