Wert Bild Gräbner?

2 Antworten

Dein Gemälde lässt sich nicht Franz Adolf Gräbner (1944 - 2004) zuordnen, da der Schriftzug und der Malstil nicht dazu passen.

In deinem Bild ist eine professionelle Farbgebung und gekonnte Pinselführung zu sehen, es kann also nicht von einem Freizeitmaler stammen.

Das Ölgemälde, das auf den Bildern zu sehen ist, stammt von einem Künstler namens Gräbner und trägt den Titel "Eibsee mit Zugspitze". Um den Wert dieses Gemäldes zu bestimmen, sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen:

1. Künstler und Signatur: Die Signatur des Künstlers "Gräbner" ist auf dem Bild sichtbar. Informationen über den Künstler, seine Bekanntheit und seine bisherigen Verkaufspreise sind entscheidend.

2. Motiv und Zustand: Das Motiv "Eibsee mit Zugspitze" zeigt eine malerische Landschaft, die in der Kunstszene durchaus beliebt sein könnte. Der Zustand des Gemäldes scheint gut zu sein, was den Wert positiv beeinflusst.

3. Rahmen und Größe: Der Rahmen scheint in gutem Zustand zu sein und das Gemälde hat eine Größe von 50 x 70 cm, was eine gängige Größe für Landschaftsgemälde ist.

4. Provenienz: Die Rückseite des Gemäldes zeigt eine originale Beschreibung auf Deutsch, was die Authentizität unterstreicht.

Informationen über den Künstler "Gräbner" sollten eingeholt werden. Falls dieser Künstler in der Kunstszene bekannt ist, könnten frühere Auktionsergebnisse oder Verkaufspreise ähnliche Gemälde aufzeigen.

Falls der Künstler Gräbner nicht besonders bekannt ist, könnte der Wert des Gemäldes eher im niedrigen bis mittleren dreistelligen Euro-Bereich liegen. Sollten jedoch Hinweise auf einen renommierten Künstler vorliegen, könnte der Wert deutlich höher sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Geschichte

Afradura
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Weisst du wo ich am besten solche Informationen einholen kann?

Artemisfairy  23.05.2024, 13:31
@Afradura

Ein Kunstexperte oder ein Gutachter könnte den Zustand, die Echtheit und den Marktwert des Gemäldes beurteilen. Das kannst du auch leicht online machen, durch Anfrage und Bilder einfügen.

Kontaktaufnahme mit Auktionshäusern oder Kunstgalerien, die sich auf ähnliche Kunstwerke spezialisiert haben, könnte ebenfalls hilfreich sein.