Wert Ammonit Schieferplatte?
Hallo,
Haben beim aufräumen auf dem Dachboden diese Schieferplatte von meinen Großeltern gefunden.
Was wird sowas Wert sein?
2 Antworten
Hast du einen genauen Fundpunkt dazu? Ich vermute Posidonienschiefer aus Holzmaden. Bei der Größe würde ich jetzt mal irgendetwas zwischen 50 und 200 Euro sagen. Die Stücke sind nicht selten aber deines sieht ganz ansehnlich aus.
Schauen einfach mal bei eBay nach Ammoniten aus Holzmaden. Da bekommst du einen Überblick über die Verkaufspreise.
Holzmaden ist eine sehr bekannte Fundstelle für solche Ammoniten. Als Sammler hat man da schon einige im Leben gesehen. 😀
Echt cool, kenne mich leider selber überhaupt nicht damit aus.
Wer sich mit Fossilien auskennt, der erkennt das sofort. Ich würde 150 bis 250 Euro dafür ansetzen.
Es ist nur ein Abdruch in der Schieferplatte, kein rauspräparierter Exemplar. Also mit viel Glück 5 - 10€.
Uns hatte jemand 170€ dafür geboten deshalb hatte ich mich gewundert.
Dann mach es und lass dir vertraglich zusichern, dass eine Rückgabe ausgeschloßen ist. Man sollte sich nicht nach den utopischen Vorstellungen in E-Bay richten. Nutze es einfach eiskalt aus.
Seriöse Preise siehst Du hier: https://www.alpenfossil.at/ammoniten/fossilien-ammoniten-deutschland.html
Ja, tatsächlich aus Holzmaden!
Das erkennst du am aussehen? Ist ja verrückt.