Ist dieses Porzellan etwas Wert?

3 Antworten

Sieht nach einem Handbemalten Guss aus, von der Kleidung und vor allem der Haltung der Figuren lässt sich ein hohes Alter nicht ausschließen, ob es jedoch einen größeren Wert hat kann ich nicht beurteilen.

Tamane
Fragesteller

Am meisten würde mich die Manufraktur interessieren von der das Zeichen stammt dennoch danke 👍

Mein Eindruck. Es handelt sich hier nicht um ein Teil von Qualität. Figuren sollten feiner gestaltet sein, im Detail.

Ich habe den Eindruck, daß es sich hier um eine Produktion handelt, die für Massen geschaffen wurde.

Die Marke scheint mir mit Glasur aufgelegt zu sein. Ich meine die Glasur kann mit einem Pinsel aufgetragen sein. Ob das maschinell möglich ist, weiß ich nicht.

Erinnert mich an Kopenhagen, ist es aber bestimmt nicht. Kopenhagener Marken sind anders; feiner und dünner. Google mal, dann siehst Du, was ich meine.

Ein Porzellansammler wird sich nicht dafür interessieren. Es tut mir wirklich leid, daß es sich hier nicht um ein Teil von Wert handelt.

Wenn Du es nett findest, bewahre es auf als Erinnerung an Deine Oma. Willst Du es jetzt doch nicht mehr behalten, laß darauf bieten und gib es dem, der etwas gibt dafür. Wieviel kann ich nicht sagen, weil ich es für gut fände, daß in diesem Fall der Interessent ein Angebot macht.

Sieht toll aus. Bei Bares für Rares wird sowas schonmal ab und an verkauft. Aber irgendwie fehlen da Details, deshalb denke ich das große Geld gibt es dafür leider nicht, dekorativ ist es aber.