Kennt sich jemand mit Metzler & Ortloff Porzellan aus?

1 Antwort

Von Experte haikoko bestätigt

Hallo gfxArts,

Deine Messerbänkchen stammen von der Porzellanfabrik Metzler & Ortloff, Ilmenau; gegr. 1873; erloschen 1976.

Nun, Du hast Dir scheinbar Gedanken über den Wert gemacht. Aber mir erscheint Deine Wertvorstellung von 1.250€ für die 12 Messerbänkchen sehr hoch gegriffen.

https://www.ebay.de/itm/265202104587?hash=item3dbf46f90b:g:pC4AAOSw0g5gzxMi

Selbst von der berühmten Luxus Porzellanmanufaktur Meissen sind welche um einiges günstiger zu erwerben.

Auch wenn es Dir jetzt wehtut, selbst die genannten/geschätzten 30€ für ein Messerbänkchen, wären also 360€, wird Dir niemand bezahlen.

Ich besitze eine riesige Sammlung von Messerbänkchen aus Porzellan und Silber.

Sieh mein Profilfoto: Silber Messerbänkchen; Menschen und Tierdarstellungen, aus Frankreich, im Originaletui. Wenn ich für die 1.200€ kriegen würde, geb ich einen aus.

Also nicht böse sein:)

haikoko  27.06.2021, 10:29

Und Paketversand versichert nur bis EUR 500,00. Zitiert aus dem Angebot :

"Versand wird extreme gut mit Papier und Polsterung, Käufer bleibt bei Schäden trotzdem solange auf den Schaden sitzen bis die Post das Geld erstattet."

Der Schuss geht bei Transportschaden nach hinten los. Und nach Vorlage des Angebots bei DHL, was sein muss, dürfte es auch Schwierigkeiten geben,

Margita1881  13.09.2021, 07:46
@haikoko

Hallo gfxArts,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita