Wo kann ich googlen, wieviel Wert eine alte schreibmaschine hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsache ist, dass sich hier ein reeller Wert nur durch Angebot und Nachfrage ergibt. Was bringt es Dir, wenn Du irgendwo einen (Sammler-) Katalog findest, in welchem irgend welche Werte angegeben sind, die in der Praxis aber nicht erzielt werden ? Weil kein Käufer vorhanden? Oder man könnte die Sache auch anders ausdrücken - Du bekommst nur das für Deine Schreibmaschine, was ein Käufer bereit ist, dafür auszugeben. Fahre also zu mehreren Antiquitätenhändlern, Trödlern & Co. und lasse Dir einen Preis dafür vorschlagen!