Wo kann ich googlen, wieviel Wert eine alte schreibmaschine hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsache ist, dass sich hier ein reeller Wert nur durch Angebot und Nachfrage ergibt. Was bringt es Dir, wenn Du irgendwo einen (Sammler-) Katalog findest, in welchem irgend welche Werte angegeben sind, die in der Praxis aber nicht erzielt werden ? Weil kein Käufer vorhanden? Oder man könnte die Sache auch anders ausdrücken - Du bekommst nur das für Deine Schreibmaschine, was ein Käufer bereit ist, dafür auszugeben. Fahre also zu mehreren Antiquitätenhändlern, Trödlern & Co. und lasse Dir einen Preis dafür vorschlagen!

Wo kann man Schmuck professionell bewerten lassen?

Hallo zusammen, ich habe hier einen Goldring. Der Stempel im Ring 585 und noch Buchstaben, ich kann die leider nicht 100% entziffern CE oder OE. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Könnten die Steine und Perlen echt sein? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Schreibmaschine - Rarität oder müll?

Hallo,

ich habe unsere alte Schreibmaschine letztens wiedergefunden, jedoch weiß ich nicht ob diese sehr selten ist. Sie funktioniert einwandfrei.

Bild ist im Anhang. Es wäre sehr nett, wenn irh mir sagen könntet wie viel sie ca. wert ist.

ps: Die Schreibmaschine hat keine 1. Sie wurde früher extra so gebaut, man nahm dafür das kleine L oder ein großes i

LG

...zur Frage

Kann mir jemand was über diesen Löffel sagen?

Würde gerne was über die Technik wissen wie er hergestellt worden und für was er benutzt wurde

...zur Frage

Wie teuer ist eine Geige, die ca.um 1904 hergestellt wurde?

Ich habe bei mir eine alte Geige, die ich nun verkaufen möchte.Wie teuer sollte diese mindestens sein.Sie ist um 1904 hergestellt worden und in einem sehr guten bis guten Zustand.Klar lasse ich mich noch beraten.
Danke

...zur Frage

Wertschätzung-Gemälde?

Habe diese Gemälde auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden. Keiner weiß, woher sie kommen.. Kann mir jemand sagen ob die etwas wert sind, oder nichts besonderes?

...zur Frage

Sind alte Bücher etwas wert?

ich habe auf unserem dachboden alte bücher von 1879 gefunden und sie sind noch relativ gut erhalten jetzt würde ich gerne wissen ob die etwas wert sind?

Lg Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?