Welche Schreibmaschine und wo finde ich sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Woody Allens alter Schreibmaschine? Die Olympia SM3. Dafür bekommt man auch noch Farbbänder und sie sind relativ günstig zu haben.

lotsoflove123
Fragesteller

Danke! Die gefällt mir echt gut & passt auch zu meinen "Anforderungen" :)

Schau dir doch mal Hermes Schreibmaschinen an. Auf Amazon gibt es dafür zumindest (noch) Farbbänder.

Demnach könntest Du auch anders suchen. Erst über Amazon nach Farbbändern, wo dann beisteht für welches Modell die geeignet ist und dann nach eben diesem Modell :-)

Es gibt quasi für so ziemlich jede Maschine noch Farbbänder.
Nach ca. 25 reparierten/restaurierten Schreibmaschinen kann ich dir Eines sagen.
Es war nicht eine Maschine dabei, die 100%ig auf Anhieb funktioniert hat.
Nach teilweise über 100 Jahren nicht verwunderlich.
Manche standen auch jahrelang im Keller, was auch nicht gerade toll ist.
Wenigstens eine kleine Wartung würde ich einplanen.
Gute Maschinen gibt es wie Sand am Meer.
Hermes, Erika, Rheinmetall, Olympia, Adler, Remington, Underwood, Continental und noch 100 andere...

http://www.ebay.de/sch/Schreibmaschinen-/8877/i.html

einfach mal nach dem Zusatz "funktionsfähig" suchen

Farbbänder sind auch noch erhältlich

ttps://www.google.de/search?q=Farbbänder+alte+Schreibmaxhninen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=gUKaV9j3M9Kv8weC_4DAAg#tbm=shop&q=farbband+schreibmaschine

man muss nur wissen welches Farbband benötigt wird ...

die Frage, die Du zuerst klären musst, ob Du eine Kofferschreibmaschine möchtest oder eine von diesen uralten schwarzen Standschreibmaschinen

lotsoflove123
Fragesteller

Die Schreibmaschine hat leider eine Computertastatur und kommt für mich deshalb nicht in Frage. Ich möchte so eine "altmodische" (keine Ahnung, wie man die alten Tastaturen nennt). Den Shop suche ich natürlich für diese eine Schreibmaschine und nicht generell :)