Welche Schreibmaschine und wo finde ich sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Woody Allens alter Schreibmaschine? Die Olympia SM3. Dafür bekommt man auch noch Farbbänder und sie sind relativ günstig zu haben.

Danke! Die gefällt mir echt gut & passt auch zu meinen "Anforderungen" :) 

0

Schau dir doch mal Hermes Schreibmaschinen an. Auf Amazon gibt es dafür zumindest (noch) Farbbänder.

Demnach könntest Du auch anders suchen. Erst über Amazon nach Farbbändern, wo dann beisteht für welches Modell die geeignet ist und dann nach eben diesem Modell :-)

http://www.ebay.de/sch/Schreibmaschinen-/8877/i.html

einfach mal nach dem Zusatz "funktionsfähig" suchen

Farbbänder sind auch noch erhältlich

ttps://www.google.de/search?q=Farbbänder+alte+Schreibmaxhninen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=gUKaV9j3M9Kv8weC_4DAAg#tbm=shop&q=farbband+schreibmaschine

man muss nur wissen welches Farbband benötigt wird ...

die Frage, die Du zuerst klären musst, ob Du eine Kofferschreibmaschine möchtest oder eine von diesen uralten schwarzen Standschreibmaschinen

Kann man Bütten Papier bei einer Schreibmaschine verwenden.?

Hallo. Ich möchte mir demnächst ein Schreibmaschine kaufen, weil ich ein Buch fertigen will. Das Buch soll Bütten Papier nutzen. Weil es einfach zu einem Mittelalter Gefühl kommen soll. Meine Frage jetzt. Gibt es eine Schreibmaschine die Büttenpapier beschriften lässt, oder kann das auch eine normale Schreibmaschine?.

...zur Frage

Schreibmaschine für den schulunterricht?

Da meine Handschrift sehr zu wünschen übrig lässt und ich Computer (aufgrund des ausdruckens) zu umständlich und sperrig finde (ich kann mit Tablet, iPhone... aufgrund von Touch nicht gut umgehen) , habe ich mir überlegt mir eine Schreibmaschine zuzulegen und damit im unterricht zu schreiben, vorteil: Das Geschreibe steht sofort auf Paper und muss nicht extra ausgedruckt werden, großer nachteile: Schreibmaschinen sind meist sehr laut und ich glaube es ist schwer Schreibfehler zu korrigieren... Dennoch, ich Finde Schreibmaschinen klasse und mit so einer im regulären Schulunterricht zu schreiben hätte einfach was. Ich würde einfach gern einem eure Meinungen zu diesem Thema Lesen, was haltet ihr davon, ist sowas möglich? Außerdem, kann man die Farbpatronen für Schreibmaschinen überhaupt noch kaufen? Wenn ihr meine Idee gut findet würde ich auch gerne wissen welche art von Schreibmaschine für meine zwecke überhaupt geeignet währe, sie sollte natürlich möglichst kompakt und leise arbeiten, sowie simpel aufgebaut und nach Möglichkeit nicht elektrisch sein, das kabel würde mich stören. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Olympia SM3 oder 4 Schreibmaschine Kaufen?

Ich habe lange nach einer brauchbaren Schreibmaschine für den Privatgebrauch gesucht und bin letztlich bei der marke Olympia fündig geworden. Um genau zu dein bei dem Modell SM3 bzw 4 in oder auch ohne De Luxe Ausführung. Mein Problem liegt jetzt nur darin an so eine heran zu kommen. Auf Ebay bin ich nicht fündig geworden da alle dort angebotenen Artikel aus den USA oder Kanada kommen und der Versand fast so viel kostet wie die Maschine selbst. Ich würde allerdings gerne eins aus Deutschland oder näherer Umgebung (zum beispiel Österreich) kaufen. Also wo kommt man an eine solche Maschine heran? Am Besten wäre es natürlich wenn die Maschine in sehr gutem zustand ist und sich online bestellen lässt. Ansonsten bin ich auch offen für weitere Vorschläge zu anderen Modellen oder Marken die ihr vielleicht als besser erachtet oder einfacher zu besorgen ist. Vielen dank für die Hilfe im voraus.

...zur Frage

Schreibmaschine kaufen aber wo?

Ich schreibe gerne Bücher und Geschichten. Da ich meinen Laptop nicht soo viel belasten will möchte ich mir eine Schreibmaschine kaufen.. Damit ich mich einfach hinsetzen kann und eifach losschreiben kann ohne das zu drucken müssen... kann man iwo eine kaufen? Am besten wäre es wenn es ni ht online wäre aber das geht sehr wahrscheinlich nicht sooo leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?