Werner Knaupp Kreuzigung Jesus ohne Kopf?

4 Antworten

Ich kenne das Bild nicht und ich kenne den Maler nicht. Ich könnte mir Vorstellen, dass Knaupp damit ausdrücken wollte, dass der Kopf ausgeschaltet bleibt, wenn der Glaube anfängt. Ob Knaupp das im Sinne der Antitheisten sehr negativ meinte, oder ob er das wie ich selber, sehr positiv meint, weiß ich nicht. Dazu müsste ich mich mit seiner Biographie beschäftigen.

Mal einfach jesus und verdeck sein gesicht mit wolken (symbolisiert den himmel) drumherum paar jünger und auf die wolken paar engel

Alexcool00000  14.05.2020, 22:48

Ups dachte du sollst eins malen

Kenne das Bild nicht. Vielleicht soll es symbolisieren das Jesus schon halb im Jenseits ist?

Er wußte nicht wie Jesus ausschaut und hat dann keinen gemacht. Weiß ich aus dem Religions Unterricht

Christlich  14.05.2020, 23:02

Du weißt nur, was dein Religionslehrer für eine Meinung dazu hatte. Ob das wirklich die Assoziation des Künstlers war, weißt du und ich nicht. 🤣