Werkstattwagen GW 4.1 von Güde geht nicht mehr auf?

4 Antworten

Hat er ein Schloss? Das ggf mehrfach Öffnen und Schließen.

An sonsten würde ich einfach mal grobe Gwalt wirken lassen dem teil Kräftig auf die Rückwand hauen oder es mal über Pflastersteine rollen so das sich die ganze Mechanik darin mal Bewegt hat evtl ruckelt es ja irgendwas frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
hlafx
Fragesteller

hat leider kein schloss. mit gewalt geht das ding auch nicht auf. möchte es ungern komplett kaputt machen

Bedienungsanleitung runterladen - falls das nix bringt, Kundenservice anmailen. (Und nächstes Mal Gedore kaufen ;-)

ich hab die erfahrung gemacht wenn ein schloss nicht geht schlüssel für auf leicht auf spannung halten und dem ding ringsum mit gummihammer schläge verpassen.durch die erschütterung geht es meist.wenn offen mal die mechanik ansehn,schmieren,reinigen und schauen wo man von außen eine kleine bohrung anbringen kann um eine notöffnung zu schaffen wenn das ding wieder spinnt

Sind alle Schübe richtig eingerastet? Es geht ja nur immer einer auf, wenn alle anderen richtig geschlossen sind, oder?

hlafx
Fragesteller

ja, es sind alle schubladen richtig geschlossen. Es klemmt auch nichts dazwischen, ich denke dort gibt es eine sicherung die man entsperren muss. Wir hatten das problem schon einmal, und es ging aber wieder auf. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert.

Rosswurscht  05.10.2021, 16:31
@hlafx

Schau mal drunter, ob da irgendwo ne Stange zu sehen ist, die man nach oben drücken kann um das ganze zu entriegeln.