Günstiger Werkstattwagen?

1 Antwort

Die bieten da einen voll gefüllten Wagen für läppische 400 Euro an.

Der günstigste Gedore-Werkstattwagen kostet im Moment 534 Euro leer. Sogar für die Gedore-Billigmarke Red ruft der günstigste Anbieter 435 Euro für einen leeren 200-Kg-Wagen auf.

https://geizhals.de/?cat=bmswzwa&xf=9218_Gedore%7E9219_nurWerkzeugwagen

Rein nur diese Preispositionen lösen Bedenken zur Qualität des Werkzeugs aus.

Ich würde immer eher einen leeren Wagen kaufen und mit meinem eigenen Werkzeug bestücken, auch wenn das weniger ordentlich aussehen wird. Ich hab einen alten Gedore Adjutant und hab dafür mal ein halbes Dutzend der entsprechenden ES-Module (Werkzeugeinsätze) gekauft und musste leider feststellen, dass die so hauteng auf Gedore-Werkzeug zugeschnitten sind, dass mein Krempel da größtenteils leider nicht rein passte. Ganz besonders nicht der 1/4"-Knarrensatz.

Ähnliches wird mit dem Chinawagen natürlich passieren, sobald dessen Werkzeug kaputt geht und ersetzt werden muss, wenngleich eher in der anderen Richtung, wenn man zum Beispiel diese klobigen Zangen durch geschmiedete und deswegen deutlich filigranere Knipex ersetzt.