Welche Alternative zum Werkstattwagen mit Schubladen?

4 Antworten

Werkzeug und kleine Kinder passen nie zusammen. Schließe das Werkzeug weg und gut ist. 

Es gibt unter Garantie keine, für Kleinkinder ausgelegte Werkstattausrüstung.

Du könntest auch einfach dein Kind aus der Werkstatt raus halten. Es hat dort eh nichts verloren.

ich frage mich, was du an gefahren bei dem werkzeugwagen siehst bzw. welche erwartungen an eine werkzeugaufbewahrung hast. auch wenn nur eine schublade beim werkzeugwagen zu öffnen ist, so kann man sich die finger an einer zugehender schublade klemmen oder an einer zange die finger klemmen oder der hammer fällt einem auf dem fuss, wenn man ihn herausnimmt. genauso wie sich das kind bei laufenlernen daran aufrichten möchte und der werkzeugwagen wegrollt. das sind erfahrungen, die kinder und eltern machen müssen. als erwachsene merkt man, was man damals auch als kind interessant fand und entdecken wollte und auf der anderen seite weiss man aber schon was gefährlich ist. heisst man stellt den werkzeugwagen so hin, das die rädern blockiert sind und die schubladen nicht zu öffnen sind und zudem gibt man auch mal seine kind den hammer in die hand, damit es merkt, das der hammer schwer ist und es schaut zu, wie man damit arbeitet und erklärt es. meinen neffen mit 2 jahren hat es gereicht den hammer mal zu untersuchen und dann seinem opa beim treppe setzen zuzugucken. zum ende der arbeiten füllte opa einen zwischenraum mit schotter auf und da nahm mein neffe die maurerkelle und machte es ihm nach. klar hat man geguckt, das er nicht damit rumrennt und auf eine scharfe kante der kelle fällt, aber zu sagen, er ist wäre zu klein dafür udn darf sie haben, wäre verkehrt.

Jup. vielleicht hast du recht. Ich glaub ich muss mir einfach noch mal mehr Gedanken machen, wovor ich überhaupt Angst habe. Danke für die Antwort 

0

Blau Gelb Bohrer?

Ein bekannter hat mir mal über seinen Chef aus der Schreinerwerkstatt HSS Bohrer von der Marke Blau Gelb besorgt. Jetzt brauche ich etwas größere, finde aber irgendwie keinen online shop dafür.

Welcher Baumarkt hat sowas im Sortiment?

Oder gibt es das nur im Großmarkt?

...zur Frage

Ks Tools Werkstattwagen, taugen die was?

Hallo ich bin dabei mir einen werkstattwagen von ks tools gebraucht zu kaufen. Jetzt wollte ich einmal fragen, wo die qualitativ liegen, also mit welchem Werkzeug sind die vergleichbar. Möchte keinen Chinamüll kaufen, brauche aber auch kein hazet Profi Werkzeug, schraube nur an meinen privaten pkw und Motorrad. Liebe Grüße Flo

...zur Frage

KFZ-Werkstattwagen (voll bestückt )?

Hallo:-)

Meine Frage wäre die ... Da ich bald ein Ausgelernter KFZ-Mechatroniker sein werde möchte ich gerne wissen welcher Werkstattwagen (voll bestückt) Ihr mir empfehlen könnt.

•ich bin bereit auch über 1000€ zu bezahlen da es auch eine gute Qualität sein soll.

Ps.: Es kann aber auch billiger sein ;-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

VW Golf 4 Bj 2001 1.6 16V - Auspuff ab Kat komplett tauschen = Schweißgerät nötig?

Hallo,

ich möchte bald meinen original Auspuff ab Kat durch eine Gruppe A Anlage tauschen und alles selbst erledigen.

Ein Bekannter der im KFZ Bereich arbeitet sagte zu mir ich müsste dafür ein Schweißgerät haben, allerdings kann ich dem nicht ganz glauben, da in Anleitungen von Reparaturen mit dem selben Ergebnis sprich neue Anlage ab Kat auch nie eins genutzt wurde? Ich habe dort nur gesehen, wie beide Rohre durch Schellen verbunden wurden!

Leider verunsichert mich diese Aussage und ich möchte einfach wissen ob das so stimmt, oder nicht!

...zur Frage

Recht auf Werkstattwagen nach Unfall?

Mein Auto steht aufgrund eines Unfalls in der Werkstatt.
Habe ich ein Recht auf einen übergangswagen, der mir gestellt wird? Ich bin berufstätig und Pendel mehrere km in der Woche

...zur Frage

Gibt es Vierkant-Nüsse?

Hallo. Ich habe an den alten Maschinen in Opas alter Werkstatt noch jede Menge Schrauben mit Vierkant Köpfen. Also noch keine mit Sechskant. Es sind auch - glaube ich sehr stark - auch noch keine mit metrischem (M) Gewinde. Sonst hätte ich sie evtl schon ausgetauscht. Jedenfalls komme ich an manche mit dem Schraubenschlüssel (Schlüsselweite 10 und 11 sind es meistens) nicht ran. Und da dachte ich mir, man könnte ja quasi eine Nuss auf eine Ratsche stecken und damit die Schrauben drehen. Aber mit den Nüssen geht das schlecht, da sie immer die Köpfe rundschleifen würden, wenn man mit den Sechskant-Nüssen überdreht. Gibt es auch Vierkant-Nüsse für (1/2" o. 1/4") Ratschen? Auf der einen Seite eben ein Aufsatz für die Ratsche in 1/2" oder 1/4" und auf der anderen einen Vierkant, mit 10 oder 11 mm innenkantenmaß? Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?