Firefox trotz fehlender SSE2 Unterstützung?

3 Antworten

Also meinem Wissen nach brauch dein Prozessor diese Struktur um Firefox-Version 52 ESR zum laufen zu bringen.

SSE2 ist nun mal ein wichtige Befelssatzeerweiterung, der immerhin mit doppelter Genauigkeit arbeitet (auf die XMM-Register bezogen). Ich kenne keine möglichkeit das zu umgehen.

Und ich weise dich nur freundlich darauf hin, das XP nicht mehr sicher ist, auch wenn du "Sicher und vorsichtig" damit umgehst wird es für solche Systeme immer wieder Exploits und Bugs geben die ggf zugriff auf dein System ermöglichen - ohne das du oder ein Antivirus etwas davon mitbekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
clownfish803
Fragesteller

Ich bin mir dessen bewusst, gehe das Risiko jedoch ein.

LucaFlip  21.04.2023, 08:11
@clownfish803

Du gehst kein Risiko ein, sonder schenkst jedem Zugang zu deinem Netzwerk der auf YouTube ein KaliLinux Metasploit-Video suchen kann... (Exploits sind bekannt)
Außer natürlich deine Endgeräte befinden sich hinter einer DMZ ^^

clownfish803
Fragesteller
@LucaFlip

tun sie aufgrund meines Servers. Aber gibt es denn nun Browser die noch evtl unter WinXP laufen ?

LucaFlip  21.04.2023, 08:24
@clownfish803

Alles klar, dann entschuldige ich mich für die übertriebene Vorsicht, aber man weiß ja nie!
Ich betreibe WinXP nur virtuell als Sandbox, denke aber nicht, da SSE2 wie oben beschrieben, für Firefox benötigt wird.

clownfish803
Fragesteller
@LucaFlip

wird es, aber wenn es in ner sandbox ist läuft es ja auf einem modernen System das sse2 unterstützt

LucaFlip  21.04.2023, 09:59
@clownfish803

"ICH betreibe WinXP in ner Sandbox"....

Aber gibt es denn nun Browser die noch evtl unter WinXP laufen ?

"denke aber nicht, da SSE2 wie oben beschrieben, für Firefox benötigt wird."

LucaFlip  21.04.2023, 12:56
@clownfish803

Ehrlich gesagt, hab ich aktuell keine Maschine die dieses Szenario durchspielen könnte.

clownfish803
Fragesteller
@LucaFlip

Alles klar, nicht schlimm :) Habe schon einen gefunden (Name: K-Meleon) also der browser heißt so.

Wenn es nicht unbedingt Firefox sein muss, würde ich alle möglichen anderen Browser probieren: Opera, Chromium usw.

Mit dem OS solltest du allgemein nicht ans Netz angeschlossen sein. (egal ob man vorsichtig ist oder nicht)
just sayin'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
Ademi33  21.04.2023, 07:07

Ihr beantwortet nicht seine Frage

clownfish803
Fragesteller

Wie, wäre es mit einer Antwort auf die Frage ?