Mozilla Firefox ESR startet im Weißen Bildschirm aber warum?

2 Antworten

Was genau ist denn "der weiße Bildschirm"? Meinst du den Inhalt des Browserfensters? Man kann in den Einstellungen festlegen, was da angezeigt wird: Optionen -> Home -> Homepage and new windows -> Blank Page : Dann wird eine leere Seite angezeigt. (Mein System ist Englisch, aber auf Deutsch klingt das ähnlich)

Hier kann man eine beliebige andere Seite einsetzen oder die Startseite von Firefox.

FligtNight
Fragesteller

der komplette Browser ist weiß

mjutu  06.05.2020, 11:18
@FligtNight

Man sieht also auch nichts vom Fenster? Ist dann vielleicht per F11-Taste die Vollbild-Ansicht eingeschaltet? Dann nochmal auf F11 tippen.

FligtNight
Fragesteller
@mjutu

ich sehe noch die Adresszeile noch die Einstellungsmöglichkeiten

mjutu  06.05.2020, 11:27
@FligtNight

Sorry, dann verstehe ich nicht, was "der komplette Browser ist weiß" heißt. Bitte versuche das Problem exakt und klar zu beschreiben. Ansonsten stochert man bei Lösungsversuchen nur im Nebel. Wie wäre ein Screenshot?

FligtNight
Fragesteller
@mjutu

Wenn man halt den Browser normal öffnet ist halt komplett alles Weiß wenn ich mein browser starte habe ich z.B. Google als Startseite die auch aber sobald wir den starten ist alles weiß

mjutu  06.05.2020, 12:05
@FligtNight

Während es für dich klar ist, was "komplett alles weiß" bedeutet, kann man hier als Leser nur herumraten. Bedeutet dein Kommentar, dass in ihrem Browser Google als Startseite eingetragen ist? Ich hatte erwähnt, wo man die "Blank Page" eintragen kann. Hast du da mal nachgeschaut? Es wäre hilfreich, wenn du auf die Tipps reagieren würdest.

Ich würde mal Firefox runterschmeissen und neu installieren. Aber warum überhaupt ESR? Die ist eher für Unternehmen. Ich würde den "normalen" Firefox installieren.

FligtNight
Fragesteller

Ich hab gestern neu installiert und der startete trotzdem im Weißen Bildschirm also der komplette Browser ist weiß

BongiOrno  06.05.2020, 10:58
@FligtNight

Hast du auch alle Firefox Ordner entfernt? z.B C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Mozilla (Der Ordner ist versteckt, du musst versteckte >Order einblenden)

FligtNight
Fragesteller
@BongiOrno

Ich habe gestern gestern normal deinstalliert mehr nicht aber da kann ich heute Abend mal schauen. Aber mein onkel hat geenau den Selben pc mit Firefox ESR und er hat diese probleme nicht