Werdet ihr von Salat satt?

9 Antworten

Nur von Salatblättern nicht, die haben kaum Kalorien oder Nährwerte

Aber ein gemischter Salat mit vielseitigen Zutaten macht satt

Es kommt darauf an, aus welchen Zutaten der Salat zusammen gestellt ist.

Ja, wenn z.B.ein gemischter Salat noch weitere Beilagen hat ,wie z.B. :

Hähnchenbrustfiletstreifen

Thunfisch

Fetakäsewürfel

Man kann auch von Cashewkernen satt werden wenn man genug isst. Kommt halt drauf an wie viel Salat du meinst.

Von Kartoffelsalat, ja.

Von normalen Salat - davon kann der Magen voll werden, ein Sättigungsgefühl gibt es dennoch eher nur kurzfristig - kommt halt auf die Menge an.

Wenn es genug Salat ist und da nicht nur Salat sondern auch Beilagen wie Tomaten, Gurke, Paprika, Schafskäse, Oliven oder Mais dazu kommt, dann werde ich dadurch durchaus satt. Mit Putenstreifen dazu, umso mehr!