Werdet ihr in der Saison oft mit dem Motorrad angehalten/kontrolliert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Noch nie 56%
Selten 44%
Oft 0%
Sehr oft 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selten

In den ersten Jahren häufig, die letzten 25 Jahre nur einmal, weil ich im starken Regen zu langsam fuhr und man dachte, ich hätte getrunken. Und das, obwohl ich eine auffällige Maschine fahre und auch so auffällig bin. Ich denke, vom Äußeren und dem Alter her nimmt man mir ab, am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre Fahrpraxis mit 370000 Kilometern
Frank6188  04.05.2023, 08:36

Danke dir für den 🌟

Selten

Ein mal in den letzten 15 Jahren. An der Stelle wurden alle anderen passierenden Motorradfahrer ebenfalls rausgeholt, Irgendwo zwischen Wiesbaden und Limburg.

Noch nie

Bisher nie. a) Ich meide Typische Motorradstrecken an Feiertagen und Wochenenden, aber nicht wegen der dort gelegentlich stattfindenden generellen Kontrollen, sondern wegen der teilweise wahnsinnigen Raser die da unterwegs sind. b) Ich fahre Serienfahrzeuge mit normalem Aussehen und normalem Klang, und auch ziemlich StVO konform in der Geschwindigkeit. Da bietet sich irgendwie kein Anhaltegrund.

Amtsschreck  04.05.2023, 01:03

Da finde ich mich komplett wieder. Deshalb war ich beispielsweise auch noch nie im Sommer im Harz.

Noch nie

Bis jetzt alles entspannt obwohl man meiner Supermoto schon ansieht das nicht alles optimal ist und ich auch viel in Grenzgaenger Klamotten fahr ;)

Selten

In 12 Jahren 1x, doch ist meine Maschine wenig auffällig.