werdet ihr geschlagen?

6 Antworten

Hallo,

Ich wurde noch nie von meinen Eltern geschlagen.

Ich kann mir aber folgende Gründe vorstellen:

  • Lieben trotzdem ihre Eltern (oder zumindest einen)
  • Suchen die Fehler in sich z.B das sie es verdient hätten
  • Bekommen etwas von den Eltern eingeredet. Kinder lassen sich schnell manipulieren
  • Haben Angst wie die Zukunft aussehen wird

...und mehr

Liebe Grüße

Lilithie

Bin Südländer bzw. Asiate und das gehört zu unserer Erziehungskultur dazu. Tatsächlich hat es mir geholfen und ich war viel Disziplinierter, motivierter und fokussierter, doch nachdem ich älter wurde und das dann mit der Zeit mehr und mehr weniger wurde, merkte ich das meine Disziplin und Ähnliches ebenfalls nachließ.

Nein werde und wurde zum Glück noch nie geschlagen. Habe echt tolle Eltern.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 23:11

ich ein glück auch aber mir tuen andere kinder die so etwas erleben müssen leid könnte so etwas nie meinem kind antun (bin grade schwanger)

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 23:15
@Hyeunmi

würde ich nie tuen ich könnte sowas nie und danke

Meine Eltern haben uns nie geschlagen. Ich weiß allerdings vom Nachbarsjungen, der in meinem Alter war, dass dem gelegentlich der Hintern versohlt wurde, einmal habe ich das auch gesehen. 😕 Wir haben keinen Kontakt, aber ich glaube, dass er trotzdem ein gutes Verhältnis zu seiner Mama hat.

Unabhängig davon ist es wohl für ein Kind nicht leicht, einfach mal so zum Jugendamt zu gehen. Kinder lieben ja ihre Eltern. Und wenn sie es nicht anders kennen ist es für sie ja leider normal. 🙁

Ja, wurde ich.

Weil ich nicht ins Heim wollte.

Vdhej  16.12.2023, 23:10

Hoffe es geht dir jetzt besser :)