Werden wir in Zukunft Menschenroboter haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

2 Antworten

Ja

Menschenroboter = Androiden gibt es schon und werden in naher Zukunft Einzug in unseren Alltag finden. Ein Android als Haushaltshelfer wird bald für Haushalte mit höherem Einkommen verfügbar sein.

UEHDBD
Fragesteller

Nicht zu vergessen Sexroboter. Besonders in Bordellen.

Übersetztes Zitat von David Deutsch (Quanten -Informations-Theoretiker): „Kein Gehirn auf der Erde hat die leiseste Ahnung davon, was ein Gehirn tut. … Das Unternehmen, seine Funktionsweise künstlich zu erreichen – das Gebiet der künstlichen Intelligenz … hat in den sechs Jahrzehnten seines Bestehens absolut keine Fortschritte gemacht.“

Übersetzte Zitate von Roger Schank (KI-Theoretiker, Geschäftsführer von „Engines for education“): „Nicht dass künstliche Intelligenz gescheiter ist; nie hat sich jemand wirklich daran versucht. … Die Tatsache, dass wir uns mit dieser albernen Idee KI festgefahren haben, führt die Leute dazu die wirklichen Probleme falsch wahrzunehmen. … Ohnehin besteht tatsächlich keine Notwendigkeit künstliche Menschen zu schaffen. Wir haben ja schon genügend wirkliche.“